Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in Avatar von hugo754u

Nur Info: ProtPulver Stiftung Warentest

paradoxerweise aus dem manager-magazin.de

http://www.manager-magazin.de/life/g...530757,00.html

ich enthalte mich hierbei einer weiteren wertung, da ich an sich den verlag bzw. zeitschrift für seriös halte und gerne lese...

lg

Eisenbeißer/in Avatar von Caesarrr
    Was haltet ihr von dem Test?

Sportstudent/in Avatar von backfix
    was soll man schon davon halten? stimmt natürlich, dass eiweisspulver in dem sinne keinen "nutzen" haben. dank der supplementeindustrie denken viele immer noch, dass eiweisspulver irgendwas tolles, besonderes für den muskelaufbau sei. ist es aber nicht, bzw. halt genauso toll wie normales protein, dass sich in nahrung befindet. kommt ja jetzt auch keiner auf die idee, ne putenbrust oder ne packung magerquark als "muscle weight gainer 3000" (oh, neue geschäftsidee haha) zu verkaufen. und wenn doch, glaubens wieder einige leute und müssen dann enttäuscht werden, dass es doch nur ganz normale nahrung ist .
    kauft euch ruhig proteinpulver, mach ich ja auch. aber seht es als das an, was es ist: nahrungsergänzung!! und wer im internet was rumgestöbert hat, weiss auch, wo es vernünftige proteinpulver für günstiges geld zu kaufen gibt. wer dann halt 20€ für 700g ausgibt, weil er meint, dass das "besseres" protein sei, ist dann eben selbst schuld.

Discopumper/in
    bei den ganzen Test frage ich mich wie die das getesten haben wollen. wie wollen die feststellen das Protein keine positive wirkung auf den Muskelaufbau hat ?
    Diese Aussage ist ohne hin falsch, das Protein den Muskelaufbau fördeer ist mitlerweile mehrfach wissenschaftlich belegt.
    Aber zurück zum Testzenario von Stiftung Warentest.
    Um einen aussagekräftigen Test zu machen hätte die Leute ja üner mehrere Monate mit mehrerern Personen (Sportlern die Protein nehmen und welche die es nicht nehmen) mit einen gleichen Training bei gleicher veranlagung etc. kurz gesagt es währe eine Studie nötig gewesen um soch eine aussage treffen zu können.
    Das von einem Shake keine Muskeln wachsen brauchen die uns (wo wie alles den Sport betreiben) nicht erzählen.

Des weiteren steht nichts darüber in den testergebissen ob sie die Proteine dauf getstet haben ob auch der Proteingehalt im Pulver enthalten ist der auf der Packung angegeben wird.

Für mich ist der Test und das Ergebniss für die Tonne.
    Die Leute sollten dabei bleiben Seife und Zahnpasta zu testen...

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Grammostola
    BBler brauchen auch nicht mehr als 1,2g ew blabla

Geht an der Praxis mal wieder gänzlich vorbei.
    Auf die Stoffwechselgeschichte wird erst garnicht eingegangen, es heißt nur gleich wieder soviel EW BRAUCHT man nicht zwingend.

Oberflächlicher Müll.
    genau!!

schwachmaten die sich sowieso nicht mit dem thema auskennen. bei unter 2,5g pro kg läuft bei mir gar nichts. spinnerei wieder mal...

Sportstudent/in
    Der Test ist unbrauchbar. Wer von einem Eiweisspulver 5kg Muskelmasse in 3 Monaten erwartet, ist selbst schuld.

Eisenbeißer/in Avatar von Caesarrr
    Zitat Zitat von Grammostola
    BBler brauchen auch nicht mehr als 1,2g ew blabla

Geht an der Praxis mal wieder gänzlich vorbei.
    Auf die Stoffwechselgeschichte wird erst garnicht eingegangen, es heißt nur gleich wieder soviel EW BRAUCHT man nicht zwingend.

Oberflächlicher Müll.
    Seh ich auch so...wieviel denkst du ist angemessen? wohl eher 2-3g/kg...oder?

Gesperrt
    ich nehms nur wenn ich an nem Tag net auf meine ~200g EW komme! wenn ich mtags ma nen reinen nudeltag mache und ggf nachmittags davon nochma esse wirds sonst immer schwer...! halt als ergänzungsmittel

75-kg-Experte/in
    Tja da zeigt sich ja wieder mal der Placebo-Effekt. Viele Leute glauben sie hätten sich ein sogenanntes Wundermittel gekauft. Das hat natürlich gegenüber Eiweiss aus ausgewogener Ernährung keinen herausstechenden Effekt.

Aber ich bin überzeugt davon, das viele aufgrund dieser Überzeugung, dennoch gewisse Erfolge feiern können.

Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.