Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Sportbild Leser/in Avatar von autlegend

ist mein neues Fettabbautraining in Ordnung?

hallo,
    ich hab vor demnächst wieder ein ordentliches Fettabbautraining zu starten, jedoch würd ich gern einige Fragen abklären und zwar hab ich folgendes vor.

An 3 Tagen in der Woche
    1)ein Ganzkörpertraining(jedoch eher Ausdauertraining, 20Wiederholungen, weniger Gewicht)
    2)und danach gleich Ausdauersport(Jogging/Rad ca. 90min) bzw. abwechselnd ein Intervalltraining

das Ganze gepaart mit folgender Ernährung.
    Während meiner Arbeit bis 2-3 Stunden vorm Training also sprich von 6:00-13:00
    Frühstück Haferflocken mit fettarmer Milch + Proteinpulver
    sonstige Essen, Fisch oder Vollkorntoast, also moderat Kohlenhydrate, mehr Eiweiß, kaum Fett.
    Danach nur noch Eiweiß, also Shakes...

ZUSÄTZLICH zum Training will ich noch einen ECA Stack und Yohimbine HCL verwenden!

Is das mit dem Ausdauertraining sinnvoll und komm ich dadurch eh nicht ins Übertraining oder so?

mfg und danke im Voraus für die Antworten!

Sportstudent/in
    stell das training von anfang an um, weniger wdh mehr gewicht...
    viele wiederholungen bedeuten nicht gleich fettverbrennung...is total der schwachsinn...

Sportbild Leser/in Avatar von autlegend
    meine Theorie war weniger wegen der Fettverbrennung sondern mehr um so ein Training 3mal die Woche(wohlgemerkt Ganzkörpertraining) durchziehn zu können ohne ins Übertraining zu kommen. 3mal normales Volumentraining wär da keine gute Idee denk ich...

60-kg-Experte/in Avatar von Creative_styLe
    In einer Diät kann man gut die Maximalkraft steigern, meine Erfahrung.

Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Mit Training wird kaum Fett verbrannt, Fett verbrannt wird mit entsprechender Ernährung und fast nur mit selbiger. Das Training ist nur ein Mosaikstein.
    Fett zu verbrennen wird vor allem dann nicht gelingen, wenn man meint nach dem Training nur noch Protein konsumieren zu müssen, aber auch dann nicht wenn an sich zu wenig Kalorien konsumiert werden. D.h. die Gesamtkalorienbilanz (pro Woche) muss LEICHT unterkalorisch sein, ist sie das nicht und das Energiedefizit ist zu groß, werden in erster Linie Muskeln abgebaut und in weiterer Folge der Grund und Arbeitsumsatz erniedrigt.
    Ob das Ausdauertraining paßt oder nicht hängt davon ab wo deine aerobe anaerobe Schwelle ist und, ob du hinsichtlich der Pulsfrequenz im richtigen Bereich (aerob) trainierst. Abgesehen davon, dann auch wieder von der Ernährung, sprich, ob dein Körper die ihm durchs Training entzogenen Nährstoffe wieder erhält oder nicht (nach dem Training nichts oder nur Protein essen z.B), sprich wie schnell du es schaffst in einen regenerativen, anabolen Zustand zu kommen.

Discopumper/in Avatar von Tim1987
    Ich denke auch das du mit deinem Plan eher Muskeln verlieren wirst. Besonders die 90min Cardio würden mir zu denken geben. Würde nachdem Training eher ein hartes max. 20 minütiges IV machen, dadurch verbrennst du nach dem Training wesentlich mehr Fett als bei normalem Cardio. Es ist auch eigentlich besser schwere gewichte und wenig Wdh während einer Diät zu machen weil das die Muskel wesentlich mehr schützt abgebaut zu werden. Vielleicht ist für dich auch das Trainingsprogramm Meltdown (laktattraining) was, worüber du einiges hier im Forum lesen kannst. Dieses Training kannst du auch jeden Tag durchführen ohne ins Übertraining zu kommen da es ohne MV arbeitet.