-
Protein für Anfänger
Hi,
ich bin Sam, 22Jahre, 180cm, 64kg. Habe eine Langhantelband mit 100kg Gewichtern, Kurzhantel und Curlstangen...und auch schon einen Trainingsplan (mit 4TE pro Woche)
zu meiner Frage:
ich trainiere seit 1 Woche - gutes Gefühl, die Muskeln zu spüren (auch wenn sie noch ganz klein sind im vgl zu Euren
Da ich Gewicht (Masse) und Kraft (Muskelmassen) aufbauen möchte, denke ich sollten zur normalen Nahrung (meist um 2500kcal) auch Proteine zugeführt werden. So würde ich die kcal auch steigern, und Milch trink ich eh gern mehr
1) Welches Protein (Whey - für nach dem training) würdet ihr empfehlen? (möglchst eher günstiger, effektiv, und in ausreichender Menge)
2) Welcher Weight-Gainer ist ratsam? (es gibt ja ordentliche Preisdifferenzen)
Vielen Dank!
Sam
-
du brauchst weder 1) noch 2).
viele sagen ein whey vor und nach dem training ist sinnvoll. habe ich nie gemacht und auch aufgebaut. du musst dich nur richtig ernähren und dann klappt das auch so. also du musst nicht, aber kannst.
also lieber nahrung umstellen, dh. viel weißes fleisch oder auch mageres rind. vor dem training nochmal gute KH (zB. Kartoffeln) und vor dem schlafen gehen magerquark mit ein bischen öl. morgens zum frühstück können es auch "schnelle" KH sein. les dich da am besten im ernährungsbereich durch.
zu viel milch trinken find ich nicht so gut, da milch zu viel fett hat. da du aber viel trinken musst, nehm wasser zu dir.
und ich weiß nicht ob dir 2500kcal reichen um aufzubauen, das musste aber selbst rausfinden.
ein weightgainer ist garnicht zu empfehlen. da kaufste dir lieber so eine 1kg packung zucker und dann haste auch dein weightgainer.
-
Viel wichtiger als die Frage nach Whey oder Weight Gainer(?! WG kann man meiner Meinung ganz einfach durch essen ersetzen und is nur rausgeschmissenes Geld) wäre das du dir nen vernünftigen Ernährungsplan und Trainingsplan zusammenstellst. Allein damit wirst du schon sehr weit kommen. Whey kannst du nach dem Training ja nehmen, WG würd ich allerdings als abzocke bezeichnen.
Schau doch mal in den Shop, MRM soll lecker sein und is verhältnismäßig billig.