-
Gamepad für PC?
Hi, ich bekomme demnächst endlich mal einen PC, mit dem auch richtige Rennspiele ala NFS zocken kann. das letzte Mal, wo ich solche Rennspiele gemacht habe, war noch am Amiga oder C64. Nicht lachen, is wirklich war. Früher hatte man eben Joysticks und bei einer PS2 eben Pads.
Gibt es eigentlich nun für den PC auch Gamepads, weil mit Tastatur steuern geht betsimmt, is aber be*****. Und wenn es diese Pads gibt, muss ich auf irgendetwas achten? Und lassen die Spiele so etwas überhaupt zu, lassen die sich auf gamepads einstellen?
Ich stelle mir momentan so das Spiel NFS Pro Street vor
-
BB-Schwergewicht
Xbox360 Controller oder Logitech Rumble PadII
Beide sehr gut, zocke mit dem Logitech selbst NFS.
GÜnstiger gehts, aber die 20-35€ sollten man sich schon gönnen.
-
Sportstudent/in
usb adapter für ps2 kontroller
-
 Zitat von oHbOii
usb adapter für ps2 kontroller 
so is es! Besser und günstiger gehts nicht
-
gut ne ps2 hab ich auch nicht, also kein controller. aber gibt ja ebay. was wäre dann so der beste controller einer ps2? Ich werde den wohl nur für rennspiele brauchen.
-
-
Danke Wuzzla
Sorry, natürlich hätt ich auch selbst gesucht, ist doch klar. Nur, ich kenn mich mit controllern nicht aus. ich wollte ja nur wissen, welche besonders gut sind. Dann hätt ich auch selbst gesucht. Ich wollte nur Namen wissen.
-
BBszene Kenner
 Zitat von BigPascal
Xbox360 Controller
für rennspiele hätte ich das auch gesagt, die analogen schultertasten sind dafür einfach perfekt.
beim ps2-pad sind, will man analog bremsen und gas geben, direkt beide daumen mit den sticks belegt, also keiner mehr für die tasten frei
-
Sportstudent/in
ich kann dir auch nur den xbox 360 controller empfehlen!
-
Ui, na wenn schon soviele davon begeistert sind, dann muss der ja gut sein!!
Scheint aber nicht gerade billig zu sein, wenn der bei Ebay schon für 25-35 euro weg geht.