Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: WKM vs GVT

75-kg-Experte/in

WKM vs GVT

werde morgen mit GVT anfangen....hat jemand schon Erfahrung damit ? In anderen Foren wird man nämlich eher auf das ->
    http://www.bambamscorner.com/trainin...-training.html
    hingewiesen als auf WKM

BBszene Kenner
    Noch nie ausprobiert, da es mir persönlich überhaupt nicht zusagt, aber das aht nix zu sagen.
    Hab bis jetzt noch nicht großartig was schlechtes drüber gehört und katastrophal sieht das Prinzip auch nicht aus, also einen Versuch sollte es für dich auf jedenfall wert sein

75-kg-Experte/in
    Danke, kannst du mir sagen wieso es dir nicht zusagt ? Trainierst du nach WKM?

75-kg-Experte/in Avatar von Trible B
    Zitat Zitat von Kenyo
    ganz spontan: 10sätze sind eine menge.

Discopumper/in Avatar von Morituri
    Zitat Zitat von Kenyo
    werde morgen mit GVT anfangen....hat jemand schon Erfahrung damit ? In anderen Foren wird man nämlich eher auf das ->
    http://www.bambamscorner.com/trainin...-training.html
    hingewiesen als auf WKM
    Also ich hab schon danach trainiert - allerdings nur etwa 2 Monate.
    Das Prinzip der "4% Methode" ist natürlich eine schöne Idee und tatsächlich nutze ich diese Technik der "systematischen Progressivität" (so nenne ich es jetzt einfach mal ) auch bei meinem derzeitigen Training.
    Generell ist GVT aber ziemlich eintönig und widerspricht mMn sowohl dem wissenschaftlichen Optimum als auch meiner Überzeugung, vor allem was Pausenzeiten und Wiederholungsanzahl angeht.
    Probieren kann man es definitiv wenn man sein momentanes System leid ist.

75-kg-Experte/in
    Ich brauche auf jeden Fall mal Abwechslung , ich trainier jetzt 6 Monate nach WKM und mit meiner Brust ist nichts passiert, da muss irgend was neues her !! Rücken muss ich sagen geht gut ab bei WKM, aber Brust

75-kg-Experte/in Avatar von Trible B
    Zitat Zitat von Kenyo
    Ich brauche auf jeden Fall mal Abwechslung , ich trainier jetzt 6 Monate nach WKM und mit meiner Brust ist nichts passiert, da muss irgend was neues her !! Rücken muss ich sagen geht gut ab bei WKM, aber Brust
    superkniebeugen? 3er standard split? hit? oder doch einfach nur mehr sätze für die brust?

Sportstudent/in Avatar von MadNero
    Lasst es ihn doch probieren, als Anfänger wächst man ja eigentlich von jedem harten und regelmäßigen Training. Von daher kann er ja nicht so unendlich viel falsch machen, das Prinzip is ja simpel und wenn es ihm nicht gefällt kann er ja nach dem abgeschlossenen Zyklus das System wieder ändern und ist um eine Erfahrung reicher.

Wenn ihm das System aber richtig gut gefällt und er damit vorwärts kommt, dann hat er vielleicht ein System gefunden, auf das er immer mal wieder zurückgreifen kann.

Ich würds machen an deiner Stelle, wenn es mich reizen würde, als Anfänger muss man ja sowieso rumprobieren, was für einen persönlich optimal ist

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Kenyo
    Nein, ich trainiere nicht nach Wkm...
    Hab nen 4er Split.

Was mir nicht so gut gefällt ist das reine Antagonistentraining, das recht hohe Volumen, die relative Eintönigkeit und diese halben Supersätze.
    Das sind aber wie ich schon sagte größenteils persönliche Gründe, es ist wie MadNero gesagt hat.

Lesezeichen