-
Abnehmen dann aufbauen
Hy Leute,
ich bin nach ner 4 Monatigen Winterpause wieder im Studio angemeldet, und wollt mal fragen bevor ich meinen Plan in die Tat umsetze. Ich hab mir'n bisschen Winterspeck angefressen, soweit das Problem.
Mein Plan wäre die naechst 2 Monate 4-5 mal auf'm Laufband 60 Minuten zu joggen um abzuspecken, bei dem dicken Defiziet, auch wenn paar Muskeln draufgehn und erst später wieder reine Masse trainieren.
Frage, macht das Sinn oder sollte ich sofort wieder Masse aufbauen ? Macht es sinn nach Kardio Proteinshakes zu trinken um die Muskelmasse zu schonen ?
Hatte mir auch überlegt, da für mich die Möglichkeit besteht, in der Mittagspause HIIT auf'm Laufband zu machn und Abends BB mit jeweils 2 Muskelgruppen, was meint ihr? Stoffwechsel ständig durch kurzes HIIT auf hohem Niveau und abends pumpen.
Danke schon mal im Voraus.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Blizzzard
ich bin nach ner 4 Monatigen Winterpause wieder im Studio angemeldet
wieso machst du winterpause? machst du das immer so? dann lass es am besten gleich ganz...
Mein Plan wäre die naechst 2 Monate 4-5 mal auf'm Laufband 60 Minuten zu joggen um abzuspecken, bei dem dicken Defiziet, auch wenn paar Muskeln draufgehn und erst später wieder reine Masse trainieren.
da werden nicht nur ein paar muskeln draufgehen, absoluter blödsinn die idee
Frage, macht das Sinn oder sollte ich sofort wieder Masse aufbauen ? Macht es sinn nach Kardio Proteinshakes zu trinken um die Muskelmasse zu schonen ?
weder noch. keine masse aufbauen.
mach 2x/woche gk und 3x cardio, so kannst du deine muskeln wenigstens halten.
wie sind deine daten? wenn du weit fortgeschritten bist würd ich vorm training bissle whey und danach auch
10 zeichen
-
Man wird ja gleich voll attakiert hier man man man
Vorletzten Sommer hab ich sehr viel abgespeckt durch tägliches Joggen, meine Masse (41er Oberarm) hatt ich schnell wieder drauf (Memoryeffekt) obwohl ich in der Tat ne Menge Muskeln mitverbrand hab.
Wieso Pause ist zwar jetzt persöhnlich, aber wenn du's wissen willst, operiert worden, neue Wohnung, neue Freundin
Danke für die Kritik... ich will weiter gehn als abnehmen und Masse halten, hat sonst wer Erfahrungen gemacht in ner ähnlichen Situation.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Blizzzard
Man wird ja gleich voll attakiert hier  man man man
wat wo? attackieren sieht hier ganz anders aus
Vorletzten Sommer hab ich sehr viel abgespeckt durch tägliches Joggen, meine Masse (41er Oberarm) hatt ich schnell wieder drauf (Memoryeffekt) obwohl ich in der Tat ne Menge Muskeln mitverbrand hab.
aber warum das ganze wenn man sich den verlust gleich ersparen kann? beim krafttraining verbrennt man auch kcal, mehr muskeln verbrennen mehr kcal, auch beim cardio, also warum erstmal muskeln verheizen? das ist kontraproduktiv, egal wie man es dreht
Wieso Pause ist zwar jetzt persöhnlich, aber wenn du's wissen willst, operiert worden, neue Wohnung, neue Freundin
das ist was anderes, hat dann aber auch nix mit winterpause zu tun, das war eine pause über den winter, kleiner aber feiner unterschied 
10 zeichen
-
Men`s Health Abonnent
ich finde den ansatz nicht grade optimal.
wenn du ein "dickes defizit" von anfang an fährst, wirst du deinen stoffwechsel auf sparflamme schalten, was für den fettabbau alles andere als optimal ist.
wenn du den muskelabbau durch fehlendes krafttraining und dein "dickes defizit" in kauf nimmst, sollte dir auch bewusst sein, dass dein grundenergieumsatz sich mit abbaut und du so auch weniger verbrennst, als du könntest.
-
Okay, danke für eure Antworten.
ich stell mir mal nen neuen 3er Splitt Plan zusammen und bau mir ein paar Cardio-Tage ein und versuchs mit dem defizit nicht zu übertreiben, mal kucken wie schnell ich damit vorankomme mit meinem Vorhaben.