-
BB + Boxen - beine?
Hey leute ich fall gleich ma mit der tür ins haus, also hab vor 1 monat angefangen zu boxen. Hab seitdem kein BB mehr gemacht und wollte fragen obs da überhaupt noch sinn macht beine zu trainieren da man ja sowieso viel läuft. Nicht das ich unbeweglich auf den beinen werde, muss flink sein. Was sollte man troztdem noch beim trainieren beachten? Hohe wiederholungszahlen is klar.
Hoffe könnt mir helfen.
-
Discopumper/in
Naja, es gibt da ja auch die Leute die ihre Beine nicht trainieren weil sie viel Fahrrad fahren oder Fußball spielen
In welchem Maß du deine Beine trainieren solltest, beredest du am besten mit deinem Boxtrainer.
-
beintraining macht immer sinn min. kniebeugen
lg
-
60-kg-Experte/in
Von wegen hohe Wiederholungszahlen. Beim Krafttraining NEBEN dem Boxtraining solltest Du möglichst niedrige Wiederholungszahlen machen (ca.3)! Die Kraftausdauer bekommst Du beim Sparing und den Kraftübungen im Boxtraining!
-
Mach Kniebeugen, niedrige WH-Zahlen, so vier Sätze, wenn du sie bei jedem
Training machst. ein ganzen tag für beine wär zu krass, wenn man boxen macht.
beim boxen will ich schon fit sein, und nicht mit muskelkater rumrennen müssen.
-
Sportstudent/in
fuer so ziemlich jeden sport macht krafttraining, und dazu gehoeren auch beine, sinn. das trainings volumen/ intensitaet musst du eben anpassen. gar keine beine mehr trainieren wuerde ich nicht machen.