Hallo liebes BBszene-Forum

Ich würde euch gerne einmal mein selbst entworfenen Trainingsplan/Ernährungsplan vorstellen, bevor ich mich endgültig nächsten Monat ins Fitness-studio stürze.

Kommen wir erstmal zu mir ich heiße Thomas bin 17 jahre alt und wiege z.Z leider nur 61kg auf einer Größe von 1,86m. Das ist ein deutliches problem für mich und deshalb möchte ich unbedingt an Masse zu nehmen schon allein um meine Leistungen zu steigern und mich wohler zu fühlen. Ich war bereits schon einmal im Fitness-studio, aber habe es nach ca. 3 Monaten aus gesundheitlichen Gründen abbrechen müssen und will bzw. werde jetzt einen neuen Start meistern. Zudem bin ich im laufe der letzten Monate zum Nichtraucher geworden um endlich meinen Appetit anzuregen.

So genug zum Intro kommen wir mal zum wesentlichen Teil :

Mein Trainingsplan bezieht sich auf 3 Tage die Woche
-Dienstags
-Donnerstags
-Samstags

Als aktueller trainingsplan wurde mir ein Ganzkörpertrainignsplan empfohlen, welchen ich aber bereits nach 5-7 Wochen umstellen solle damit die Msukeln stets neuen Reizen ausgesetzt sind ?! Hoffe ich wurde richtig informiert.

Da ich noch teilweise sehr unerfahren in Sachen Muskeltraining bin kann ich leider keine Auskunft geben über Geräte bzw korrekt fachlichen Namen.

Der Plan wurde mir bei MCFit erstellt und ich orientiere mich selbst an den Nummern und Wiederholungen und Sätzen die dort beschrieben sind.

Denke aber mal das training ist ok solange es richtig ausgeführt wird ?

Der Ernährungplan wird wohl die Hauptrolle meines Erfolges übernehmen.

Meine Ernährung ist wie folgt aufgebaut:

Am Morgen nehme ich Kohlenhydrate auf bzw. auch schnell spendende Kohlenhydrate um die nötige Energie aufzubauen.
d.h:
-Bananen
-Müsli
-Eier
-Quark (mit Früchten)
-Ei
-Brot

Da ich Schüler bin kann ich in der Zeit zum Mittag hin schlecht eine warme und auch gesunde mahlzeit zu mir nehmen, daher bleibt mir da nichts anderes übrig als Brote mit Putenbrust oder Salami mit zu nehmen.

Am Mittag aber, wenn die Schule aus ist will ich mein Mittag aus Pute oder Hähnchenbrust gestalten, weclhes Beilagen wie Reis oder Kartoffeln erhalten soll.

Kurz vor dem training nehme ich schnell spendende Kohlenhydrate zu mir wie Bananen, was ich auch nach dem Training tun möchte.

Da mein Training erst gegen Abend zuende ist (zeitbedingt), tendiere ich eher abends zu Rührei,Spiegelei und Salate als Abendbrot aber halt auch Eiweißreich. Habe irgendwie in Erinnerung, das Fleisch am späten abend schwer im Magen liegen soll?!


Das soll mein Ernährungsplan sein den ich dann von tag zu Tag auch so einhalten werde soweit er von euch als akzeptabel gilt. Natürlich wird man nicht jeden tag immer das Selbe essen können, aber in diesem Falle werde ich dann alternativen finden und dann vielleicht mal anstatt Putenbrust etwas Schwein essen oder Rind.

Bei den Getränken hab ich mir eher weniger den Kopf gemacht da die Msukeln ja den Großteil aus Wasser bestehhen sollte ja aber die Flüssigkeitzunahme auch geund sein, deshalb trinke ich aber auch was schmeckt und das wären Fruchtsäfte wie Punica(Alle Sorten), Mineralwasser und Apfel- Orangensaft.



Soweit sogut bin auf eure Kiritk gespannt und freu mich auf allerlei vernünftige Antworten.

Ps seid nicht zu hart zu mir. Habe auch die SuFu benutzt, aber denke mal jeder Mensch ist verschieden mit Nahrung und allem drum herum und deshalb so.

Gruß
Tommek