Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Heimtrainig - Eure Meinung?

Hallo,

ich würde gerne eure Meinungen über mein Heimtraining erfahren, da ich die nächsten 6 Wochen keine Zeit haben werde ins Studio zu gehen, aufgrund von Prüfungen.
    Damit ich aber nicht ganz raus komme, möchte ich daheim trainieren, was ich ab und an eh mache und würde mich freuen, eure Meinung zu hören bzw zu lesen.

Also, ich bin 23 Jahre alt, 1,84, 92 kg, trainiere etwas über ein 1 jahr , davon etwas über die hälfte sehr intensiv.

Ich hatte bis jetzt meinen Trainingsplan in 2 Tage gesplittet, Tag 1: Brust, Bauch, Rücken und Tag 2: Bizeps, Trizeps, Schultern, Nacken. (Diese 2 Tage wiederhole ich 2 mal die Woche wenns zeitlich geht)
    Nicht wundern, ich trainiere meine Beine nicht außerordentlich, da ich joggen und auch schwimmen gehe und eh schon Fussballerbeine habe und schon ne Jeansgröße weiter brauche.

Jetzt meine Frage, ich kann wie gesagt, die nächste Zeit nicht sehr oft ins Studio gehen und möchte daheim trainieren.

Ich hab eine Klimmzugstange, eine verstellbare Bank, genügend Kurzhanteln mit genügend Gewicht und zur Not besorge ich mir noch eine Langhantelstange, und noch so ein Sitp-Up-Gerät.

Trainingsplan daheim würde ausschaun:

T1: Kurzhantelbankdrücken, evtl Kurzhantelschrägbankdrücken, Klimmzüge, einarmiges Rudern, Bauchübungen

T2: Kurzhantelcurls, Kurzhantelschulterdrücken, KH-Butterfly Reverse sitzend,
    Dips, KH- Schulterdrücken, KH-Seitheben

Und dazu halt noch ab und an joggen und Schwimmen.

Was meint ihr dazu, ist des ok, zu viel, zu wenig?
    Danke schon für eure Meinungen und Ratschläge......

Eisenbeißer/in Avatar von phel-lyx
    Hi,

ich geh mal davon aus du trainierst um Muskelmasse aufzubauen. Wenn ja, ist ein Training der Beine unabdingbar. Da hilft auch kein Joggen oder Fussball.
    Ob du es zukünftig im Studio wieder machst (Kniebeugen), oder nicht ist dein Ding.
    Erwarte aber keine großen Erfolge dann.

Zu deinem Training zuhause. Die Möglichkeiten welche du hast schauen doch ganz gut aus!

Ich würde dein Training mal auf einen Tag zusammen kürzen:

- Klimmzüge
    - Dips
    - Vorgebeugtes Rudern (mit LH)

Gut wäre es wenn du dir noch eine Langhantel organisieren könntest.
    Das machste dann jeden 2. Tag. Versuch dich alle 2 Wochen im Gewicht zu Steigern.

Für die Dips und Klimmzüge wäre es gut wenn du einen Dip / Klimmzuggürtel hast um dich steigern zu können (weiß nicht wie weit du da bist).

Hier is ne Bauanleitung:
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=49859

Kosten, um die 10€! Lohnenswert!

Viel Erfolg bei den Prüfungen!

Gesperrt
    Zitat Zitat von spiderone
    Ich hatte bis jetzt meinen Trainingsplan in 2 Tage gesplittet, Tag 1: Brust, Bauch, Rücken und Tag 2: Bizeps, Trizeps, Schultern, Nacken. (Diese 2 Tage wiederhole ich 2 mal die Woche wenns zeitlich geht)

der split ist schlecht. du trainierst die arme isoliert vor schultern und nacken und den bauch vorm rücken.

Nicht wundern, ich trainiere meine Beine nicht außerordentlich, da ich joggen und auch schwimmen gehe und eh schon Fussballerbeine habe und schon ne Jeansgröße weiter brauche.

ein plan ohne beintraining is ein schlechter plan - da kannste noch so lange laufen gehen..aber gut.

Ich hab eine Klimmzugstange, eine verstellbare Bank, genügend Kurzhanteln mit genügend Gewicht und zur Not besorge ich mir noch eine Langhantelstange, und noch so ein Sitp-Up-Gerät.

Trainingsplan daheim würde ausschaun:

T1: Kurzhantelbankdrücken, evtl Kurzhantelschrägbankdrücken, Klimmzüge, einarmiges Rudern, Bauchübungen

besser: (kniebeugen), kurzhanteldrücken, rudern, sit-ups

T2: Kurzhantelcurls, Kurzhantelschulterdrücken, KH-Butterfly Reverse sitzend,
    Dips, KH- Schulterdrücken, KH-Seitheben

besser: kreuzheben, dips, klimmzüge, überkopfdrücken

Und dazu halt noch ab und an joggen und Schwimmen.

lies mal den wichtig-thread zum wkm- plan! kauf dir ne langhantel, leg dir ne möglichkeit für kniebeugen zu und dann kannste dich ausm studio abmelden! und natürlich viel erfolg bei den prüfungen!!!

1o zeichen

Neuer Benutzer
    cool, vielen Dank für eure Tipps