Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
    75-kg-Experte/in

Neuer Anlauf, mein 3er Split JETZT GEHTS LOS =)

so nach langem hin und her überlegen und auf der Suche nach dem perfekten 3er habe ich den folgenden "genialen Plan" entworfen:
    Ich habe letzte woche schonmal nen plan gepostet, aber wie gesagt das ist jetzt der 2te Anlauf...
    Habe Bauch Isos in 2 TEs gepackt und Waden auch in 2 TEs also einer TE zusätzlich zum Beintraining getan, weil diese beiden sehr schnell regenerieren.

habe einige Fragen an euch und hätte gerne weitere Verbeserungsvorschläge und Tips.

1) Wie siehts aus im Verhältnis Beinbizeps zu Quadrizeps. Ungleichgewicht? Weil KB, Beinpresse und Strecker gehen ja alle sehr auf Quad. Nur die Beincurls gehen gezielt auf den Beinbizeps....

2) Bei dem Workout Brust/Schulter/Trizeps hatte ich noch Seitheben drin. Habe ich jetzt aber rausgenommen, weil mir das VIEL zu Viel wurde. BD, SchrägbankDr. und Schulterdrücken gehen ja schon voll auf die Schulter!
    Was ist mit Fliegenden? Kann das sein dass die auch voll auf die schultern gehen?
    Was soll ich jetzt extra für schultern machen? Nur Seitheben oder Nur KH Schulterdrücken?? was wäre effektiver?

3) TE3 Rücken-Bizeps: Was sagt ihr zu dem Latzug weit mit 2 sätzen? Ist das zu viel verlangt nach Rudern und Klimmis? Hab extra nur 2 sätze drin, aber ich würds gerne machen, weil das ja nochmal was ganz anderes ist, finde ich. Vorher das Rudern und die Klimmis gehen imo nochma auf andere Muskeln.
    Und was ist mit Bizeps, sind 2 übungen zu viel? -Lieber eine mit 3 Sätzen oder soll ich so 2 übungen mit je NUR 2 SÄTZEN machen (normale + Hammercurls)

Naja, also ihr merkt schon, ich bin sehr unsicher, was ich machen soll. TE2 habe ich schonmal "probeweise" heute gemacht. War ganz okay, bis auf das seitheben, das war mir absolut zu viel.

TE1 Beine + Bauch

Kniebeugen 3x6-10 Wdh.
    Beinpresse 45° 3x8-12 Wdh
    Beinstrecker 2x12-16 Wdh.
    Beincurler 2x12-16 Wdh.
    Wadenheben in Beinpresse 45° 3x20-30 Wdh
    Bauch Beinheben 3x15 Wdh.

TE2 Brust/Trizeps/Schultern + Bauch

Flach-Bankdrücken 3x6-10 Wdh.
    Schräg-bankdrücken 3x8-12 Wdh.
    Fliegende 3x12-16
    Schulterndrücken mit KH 3x8-12
    French Press 3x8-12 Wdh.
    Bauch Negat. Crunches 3x20

TE3 Rücken/Bizeps + Waden

Kreuzheben 3x3 Wdh.
    Klimmzüge 3xVersagen (6/6/6)
    LH Rudern vorgeb. 3x8-12
    Latzug weit z. Brust 2x12-16 Wdh.
    Scottcurl 2x8-12
    Hammrcurl 2x12-16 Wdh.
    Waden 3x15-20 Wdh. Weiß noch net was.

Würde mich übr Kommentare sehr freuen

Euer Freakeyyy
    KEEP ON PUMPING

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Nach meinem Geschmack zu viele Übungen.

Aufteilung ist gut. Mache selbst auch einen Push-Pull-Beine und fahre gut damit.

Ich würde alle Übungen, die keine Grundübungen sind, streichen. Rigoros.

Schulterdrücken nach Bankdrücken bringt wohl nicht mehr so viel.

Dips fehlen mir in Deinem Plan.

Rudern und Klimmzüge würde ich vertauschen.

Es besteht aber dennoch kein Grund zur Unsicherheit. Der Plan ist nicht schlecht. Wenn Du das relativ hohe Volumen gut verträgst und damit Fortschritte machst, kannst Du es dabei belassen.

Bei mir ist es so, dass bspw. nach Kreuzheben, Rudern und Klimmzügen nichts mehr geht, genauso nach Dips und Bankdrücken.

Im Anhang findest Du meinen Plan. Der ist ähnlich, nur eben ausschließlich auf das Wesentliche reduziert.

ThePump
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von ThePump
    Nach meinem Geschmack zu viele Übungen.

Aufteilung ist gut. Mache selbst auch einen Push-Pull-Beine und fahre gut damit.

Ich würde alle Übungen, die keine Grundübungen sind, streichen. Rigoros.

Schulterdrücken nach Bankdrücken bringt wohl nicht mehr so viel.

Dips fehlen mir in Deinem Plan.

Rudern und Klimmzüge würde ich vertauschen.

Es besteht aber dennoch kein Grund zur Unsicherheit. Der Plan ist nicht schlecht. Wenn Du das relativ hohe Volumen gut verträgst und damit Fortschritte machst, kannst Du es dabei belassen.

Bei mir ist es so, dass bspw. nach Kreuzheben, Rudern und Klimmzügen nichts mehr geht, genauso nach Dips und Bankdrücken.

Im Anhang findest Du meinen Plan. Der ist ähnlich, nur eben ausschließlich auf das Wesentliche reduziert.

ThePump
    stimmt, dein plan ist ähnlich nur vom volumen her knapp n drittel
    Hohes volumen finde ich persönlich richtig geil. Mit verschiedenen übungen eine Muskelgruppe platt machen, einfach herrlich.

Dips kann ich nicht, bin ich noch zu schwach für. Außerdem wo soll ich die noch einauen? nenee BD tut auch seinen zweck.

Also nach KH, Klimmis und Rudern denke ich ist vomBizeps auf jeden FAll noch Luft und jo mit dem Latzug z. Brust weit muss ich mal gucken, da könnte es dann doch zu viel des guten sein , das gebe ich dir recht.

was sagt ihr denn zu den Wdh. Zahlen??? Habe versucht das zu variieren, also die erste Grundübung mit 6-10 Wdh., danach mit 8-12 Wdh und die Isos eher um die 15 Wdh. Ist diese Abwechlung sinnvoll???

Und natürlich würde ich mich über konkrete Antworten auf die oben genannten Fragen freuen!!! Z.B das Streitthema Beinbizeps-Quadrizeps. Weil ich da nämlich von jemandem hingewiesen wurde und hab so gedacht: bei KB und Beinpresse wird doch der Beinbizeps auch beansprucht oder??!

Gesperrt
    Zitat Zitat von freaky91
    was sagt ihr denn zu den Wdh. Zahlen??? Habe versucht das zu variieren, also die erste Grundübung mit 6-10 Wdh., danach mit 8-12 Wdh und die Isos eher um die 15 Wdh. Ist diese Abwechlung sinnvoll???

Und natürlich würde ich mich über konkrete Antworten auf die oben genannten Fragen freuen!!! Z.B das Streitthema Beinbizeps-Quadrizeps. Weil ich da nämlich von jemandem hingewiesen wurde und hab so gedacht: bei KB und Beinpresse wird doch der Beinbizeps auch beansprucht oder??!

die wdh.zahlen zu variieren tut not! find ich also gut. aber ich komm bei beugen zB mit 5x 5 am besten klar den bereich hast du gar nich - aber muss jeder selbst gucken wies am besten klappt.

also wenn du powerlifting kniebeugen machst brauchste beinbeuger mehr als beinstrecker - so fühlt sich das auch an. hatte von diesen kniebeugen wirklich noch nie kater in den quads aber in den beinbeugern sehr oft!

mir wärens auch zu viele übungen. aber wenn du damit klar kommst dann machs wie du meinst - obs klappt wirste dann ja merken!

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von maphge
    die wdh.zahlen zu variieren tut not! find ich also gut. aber ich komm bei beugen zB mit 5x 5 am besten klar den bereich hast du gar nich - aber muss jeder selbst gucken wies am besten klappt.

also wenn du powerlifting kniebeugen machst brauchste beinbeuger mehr als beinstrecker - so fühlt sich das auch an. hatte von diesen kniebeugen wirklich noch nie kater in den quads aber in den beinbeugern sehr oft!

mir wärens auch zu viele übungen. aber wenn du damit klar kommst dann machs wie du meinst - obs klappt wirste dann ja merken!
    Ich gehe nur in den sehr niedrigen Wdh. Bereich beim KH, da muss es imo sein, aber sonst versuche ich es zu vermeiden so Max. Kraft sachen zu machen. Z.B beim beugfen tut mir da der untere Rücken gut weh und ich bin erst 16. Weiß net ob das in meinem Alter so gut ist...

Was meinst du mit Powerlifting Squats? Ich mache Ass-To-Grass, aber in der MP, wir ham keinen freien Ständer zum beugen.

mfg

Gesperrt
    Zitat Zitat von freaky91
    Ich gehe nur in den sehr niedrigen Wdh. Bereich beim KH, da muss es imo sein, aber sonst versuche ich es zu vermeiden so Max. Kraft sachen zu machen. Z.B beim beugfen tut mir da der untere Rücken gut weh und ich bin erst 16. Weiß net ob das in meinem Alter so gut ist...

achja,stimmt. ok, dann vergiss das mit den wenigen wdhs. erstmal wieder!

Was meinst du mit Powerlifting Squats? Ich mache Ass-To-Grass, aber in der MP, wir ham keinen freien Ständer zum beugen.

bei powerlifting kniebeugen sind die oberschenkel etwa parallel zum boden, (eigentlich knapp unter parallel), der stand ist viel breiter und man kann deutlich mehr beugen - die belastung liegt aber deutlich mehr auf beinbeugern- gluteus- rückenstreckern als auf quadrizeps wie bei ass-to-grass. einer der gründe warum man mehr gewicht nehmen kann.
    hier ne beschreibung:

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=66183
    1o zeichen

Eisenbeißer/in Avatar von phel-lyx
    Zitat Zitat von freaky91
    Dips kann ich nicht, bin ich noch zu schwach für. Außerdem wo soll ich die noch einauen? nenee BD tut auch seinen zweck.
    Da gibt dir the pump son guten Plan und du kommst damit, dass mehr Volumen wichtig ist. Viel hilft viel.. aber kannst keine Dips machen...

Konzentrier dich auf die verdammten Grundübungen, fang an wirklich zu trainieren und werde darin stärker. Dann klappts auch mit der Masse.

Es ist doch alles gar nicht so schwer....

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von phel-lyx
    Da gibt dir the pump son guten Plan und du kommst damit, dass mehr Volumen wichtig ist. Viel hilft viel.. aber kannst keine Dips machen...

Konzentrier dich auf die verdammten Grundübungen, fang an wirklich zu trainieren und werde darin stärker. Dann klappts auch mit der Masse.

Es ist doch alles gar nicht so schwer....
    stimmt, ich bin nicht son massemonster, trainiere erst seit nem halben jahr und drücke auch nur 40 Kilo. Ja Und?! jeder fängt mal klein an. Kein Grund mich hnier so dumm anzumachen.
    Wenn ich n 100 kilo typ wäre und 100 kilo drücken würde und 200 heben, und hätte das selbe geschrieben, dann hättest du das warscheinlich nicht in frage gestellt.

Außerdem habe ich mir lange Gedanken gemacht. Und da ich so eine geringe Trainingserfahrung habe, genügt es mir nicht nur BD zzu machen oder NUR zu beugen ohne Isos, ich bin einfach noch nicht platt, obwohl ich bis zum versagen trainiere.

Also mach dein eigenes dinf, aber belästige mich nicht mit so unqualifiieren Antworten
    Echt mann mann mann so n assi

Gesperrt
    Zitat Zitat von freaky91
    stimmt, ich bin nicht son massemonster, trainiere erst seit nem halben jahr und drücke auch nur 40 Kilo. Ja Und?! jeder fängt mal klein an. Kein Grund mich hnier so dumm anzumachen.
    Äähm ja...hat er auch nicht behauptet, geschweige denn dich dumm angemacht.

Zitat Zitat von freaky91
    Und da ich so eine geringe Trainingserfahrung habe,
    Wenn du nur geringe Trainingserfahrung hast, warum hörst du nicht auf die die mehr haben?

Zitat Zitat von freaky91
    genügt es mir nicht nur BD zzu machen oder NUR zu beugen ohne Isos, ich bin einfach noch nicht platt, obwohl ich bis zum versagen trainiere.
    Gerade einem Anfänger genügen Grundübungen.
    Und das das Gefühl bei Grundübungen anders ist, als bei Isos, aber das nichts mit der Effektivität zu tun hat, wirst du vielleicht auch irgendwann begreifen.

Zitat Zitat von freaky91
    Also mach dein eigenes dinf, aber belästige mich nicht mit so unqualifiieren Antworten
    Echt mann mann mann so n assi
    Wenn hier einer ein Assi ist, dann du.

Viel Spaß bei Andro.

Diese unbelehrbaren besserwissenden Nichtswisser sind sowas von nervig.

Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Also ich find den Plan nit übel.
    Würde vielleicht noch vorg. Seitheben für hintere Schultern einbauen und ganz WICHTIG: nicht bis MV gehen.
    Hab mit nem ähnlichen Plan angefangen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte