-
Ernährungsplan gesund?
Halloan alle. Habe mich schon durch alle Foren hier gelesen und viele interessante Beiträge gelesen.
Bräuchte mal einen kurzen Ratschlag ob mein Ernährungsplan so in Ordnung ist.
Ersmal kurz zu mir.
Bin 21 Jahre alt, bin 177 cm groß, wiege momentan 78 KG (vor 2 Jahren noch 100 Kg) und betreibe seit 4 Monaten intensiv Fitness und seit 1-2 Monaten mit 3er Split. Ich gehe ca 4-5 x die Woche zum Fitness.
Jetzt fange ich auch so langsam an, darauf zu achten, viel Eiweiß zu mir zu nehmen, da ich Muskeln aufbauen will. Aber gleichzeitig möchte ich noch ein klein wenig abnehmen. Körperfettanteil werde ich demnächst mal messen.
Hier mal mein momentaner Plan, den ich seit 2 Wochen durchziehe:
Morgens (8-09:30 Uhr): 300 Gramm Magerquark mit etwas Wasser oder Milch vermischt, 30-50 gramm Haferflocken und etwas fettarmen Joghurt + Süßstoff vermischt.
Mittags (13-14 Uhr): Nudeln/Reis/Kartoffeln/Fisch mit diversen Beilagen (Erbsen,Bohnen..). Ich versuche dabei auf ein möglichst fettarmes Essen zu achten. Sachen wie Pizza/Lasagne gibt es nicht mehr.
Nach dem Training (19 Uhr ca): 300 gramm Magerquark mit etwas Wasser oder Milch vermischt und fettarmen Joghurt.
Was haltet ihr von dem Plan? Ich weiß man sollte noch einige kleine Mahlzeiten zwischendurch essen, aber bin immer satt. In dieser Woche habe ich mir noch angewöhnt gegen 20Uhr noch 1-2 Vollkornbrote mit Quark/Magerkäse etc zu essen. Danke schon einmal