-
Absolute Brustschwäche....nix klappt
Hallo
ich bin echt am verzweifeln was meine Brust angeht bzw. derer Vorschrittr.
Egal wie oder in welchen Winkel mit welcher Übung immer fangen meine Deltas und der äußere Trizepskopf anbrennen. In der Brust merke ich ehrlich gesagt nur MINIMAL was. Und ein bis zwei Tage danach nix in der Brust zu spüren aber meine Schultern und der Trizeps reizen ohne ende.
Echt was mache ich da bloß falsch? Wenn ich nach einem Satz in den Spiegel gucke ist meine Schulter gut rot und nur der oberste Teil meiner Brust ganz leicht durchblutet.
Beim Bankdrücken habe ich schon etliches versucht. Winkel,mit angezogenen beinen, unter Brustwarzen oder drüber absetzen aber ehrlich-..................ich HASSE es langsam
Mit dem Rest bin ich soweit zufrieden aber diese BRUST
BITTE gebt mit mal ein paar Tipps bevor ich mir noch Silikon hole
Besten dank schonmal
-
haben einige das problem. ich auch, auch wenn das bei mir relativ is.
mach weiter normales bankdrücken, in einem normalen wdh.bereich mit einer normalen ausführung - das klappt besser als du es im moment merkst/denkst!
wie sieht denn dein TP im moment aus? oder hase 3er split? dann wär der brusttag interessant.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Mr.Pink25
Echt was mache ich da bloß falsch?
wahrscheinlich fehlt dir die richtige technik und körpergefühl.
zieh mal die schultern zurück (schulterblätter zusammenziehen), brust raus und das während der bewegung so halten. dabei auf die brust konzentrieren.
zur not leichteres gewicht und langsame, kontrollierte bewegungen.
wenns dann nicht klappt sind die synergisten einfach zu schwach, dann brauchst du geduld
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Das gibt sich wahrtscheinlich mit der Zeit.
Brust kann auch einfach eine (genetische) Schwäche von Dir sein.
Du könntest mal ausprobieren, mit Fliegenden/Butterfly vorzuermüden und dann erst Bankdücken (oder Dips!) machen.
ThePump
-
Sportstudent/in
dips und weniger ist mehr
-
BB-Schwergewicht
KHschrägBD mit RPT
-
Discopumper/in
 Zitat von Kuldren
KHschrägBD mit RPT 
english for insider war gestern, jetzt gibts bodybuidling for insiders 
@topic: geht mir ähnlich, ich spür meine brust beim / nachm training auch meist nur minimal, aber beim rumfingern an mir selbst merk ich dann doch, dass sich was tut
-
Gibt sich....
War bei mir dir ersten Jahre auch so. Nur immer schön weiter BD machen, dann entwickelt sich auch das schon angesprochen Köpergefühl dafür.
EDI
Ach so, bloß nicht versuchen mit überprop. viel Brusttraining zu kompensieren, handelst dir nur eine muskuläre Dysbalance in der Schulter ein.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Oder in Bezug auf die Brust (auch noch) Übertraining und Rückgang der Muskulatur.
Dennoch gibt es Leute die auf Brusttraining zweimal wöchentlich mit Wachstum reagieren.
ThePump
-
.......
Also einmal die Woche ist am besten????
Habe ja schon schwere und leichte Gewichte Probiert....werde mal das Probieren mit den Schulternanziehen...vieleicht habe ich ja wirklich die falsche haltung. sehe ich ja nicht selber
Beste Grüsse