Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Discopumper/in Avatar von FloSen23

Kniebeugen - zuviel Gewicht..?

Sers.

Eins vorweg: Ich hoffe mal, dass ich mit dem Beitrag hier wenigstens annähernd das richtige Forum getroffen hab, falls nicht, schonmal 'tschuldigung dafür.

Also folgendes Problem:
    Bin nu fleißig am Trainieren (alle 2-3Tage je ca.45-60min), und hab meinen Schwerpunkt aufs Kreuzheben, Kniebeugen und Bankdrücken gelegt (andere Übungen mach ich natürlich auch, allerdings nicht so intensiv).
    Da ich zu Hause trainiere, ist mein Equipment recht bescheiden, aber bisher hats gereicht.
    Jedenfalls bin ich jetzt an dem Punkt, dass ich die LH für die Kniebeugen kaum noch übern Kopf auf die Schultern bekomme, weil meine Arme schlapp machen, und ich die Stange nurnoch mit Schwung rüber kriege.
    Die Kniebeugen mach ich meistens zum Ende meines Trainings, ich fang halt mitm Oberkörper an.
    Aber auch wenn ich mit Kniebeugen anfange, heb ich mir ganz schön einen ab, auch wenns dann ohne Schwung geht.
    Allerdings will ich bald wieder Gewichte drauflegen, womit sich mein Problem ja noch weiter verstärkt.

Nu also die Frage: Gibts irgend nen praktisches (und evtl auch günstiges [bin Student mit eigener Bude, also Kohle is schon noch nen Thema ]) Gerät, wo ich die Stange "zwischenlagern" kann, oder irgend nen Tip, den ihr mir sonst geben könnt? (Bei Dips gibts ja auch den Tip mit den Gerüstböcken, sowas in der Art halt.)

Die Aufnahmen an meiner Hantelbank kann ich nicht hoch genug einstellen, dass ich gut drunter komme (bin 1,87m), und die Bank is recht breit, so dass das ganze zu ner recht wackligen Angelegenheit wird..

Vielen Dank schonmal im vorraus,
    Flo

PS: Noch ne kurze Frage: Reichen Kniebeugen für die kompletten Beine als Übung aus, oder sollte ich für die einzelnen Muskeln nochmal Isos ins Trainig nehmen? Hatte Anfangs zB die Waden nochmal extra gemacht, allerdings mach ich das mittlerweile nurnoch ab und zu..

Gesperrt

L Winkel soll helfen

Sers,

hatte das selbe Problem wie du.

Hab mir vom Schweißer 2 L Winkel machen lassen die kannst du evt. an Decke oder Wand machen.

Kostenfaktor 50 Euro ördentlich fest dübeln hält 180 Kg

Vorher genau Ausmessen, Abstände usw.

Am beste läßt du jemanden messen wenn du mit der LH stehst.

Ich trainer daheim nach dem Wkm Plan und mach am Kniebeugen Tag , 2 Satz Wadenheben mit.

Mir persönlich reicht das würde und kann auch dann nicht noch isos machen.

bin da viel zu platt

Mfg

Olli

Gesperrt
    Stapel Bierkästen aufeinander
    Die sind recht stabil und was ich hier so mitbekommen hab, gibt es User die tatsächlich sowas nutzen.

Lohnt sich bei dir der Wechsel in ein Studio nicht?

75-kg-Experte/in Avatar von Juser1986
    Das mit dem Schweißer ist eine gute Idee, eine verstellbare Langhantelablage wäre noch besser, ein Rack am allerbesten.
    Nachdem du so eine Hantelablage nicht zu besitzen scheinst, frage ich mich, wie du Bankdrücken machst

Gesperrt

....

..Langhantelablage Höhenverstellbar alternative..

Malerböcke bzw Gerüstböcke.

Gibts im Baumarkt Kostenfakter Höhernverstellbar bis 1,80 m 70,- Euro das Stück

Nehmen aber ziemlich viel Platz weg deswegn hab ich mich für die L Winkel entschieden.

Mfg

Olli

Zitat Zitat von Juser1986
    Das mit dem Schweißer ist eine gute Idee, eine verstellbare Langhantelablage wäre noch besser, ein Rack am allerbesten.
    Nachdem du so eine Hantelablage nicht zu besitzen scheinst, frage ich mich, wie du Bankdrücken machst

ne langhantelablage hab ich bei meiner hantelbank dabei, steht aber auch alles im ersten post, auch, warum die nich so wirklich geeignet is ^^

das mit den L-winkeln wär ne idee, allerdings hab ich kA wie die wände hier so beschaffen sind (altbau von 1911)..

wie hoch kann man denn so gerüstböcke einstellen? wollt mir die demnächst eh für dips holen, dann hätt ich ja 2fliegen mit einer klatsche unso..
    edit: ok, grad gelesen^^ 1,80 sollten ja reichen denk ich.. wachsen sollt ich eigentlich nichtmehr

@Wuzzlaking: naja, ich denk nich, dass sich das jetzt schon lohnen würd.. ich hab (nachdem ich früher recht viel sport gemacht hab) die letzten 4-5 jahre wirklich gar keinen sport mehr gemacht, bin also ziemlich aus der form, und trainier jetzt seit knappen 2monaten.. aber drüber nachgedacht hab ich schon, bloß is das dann auch wieder mit aufwand verbunden, da es hier bei mir inner nähe keins gibt, also kämen zusätzlich zum training nochma ca. ne stunde fahrt (hin und rückweg zusammen) dazu.. und ob ich dann noch die motivation finde jeden 2. bis 3. tag zu trainieren is die frage ^^

aber vielen dank schonmal für die antworten!

Gesperrt
    trainier ruhig bei dir zu hause, mach ich auch und es läuft gut.

wenn du für kniebeugen nix findest machste notfalls hackenschmidt-beugen und frontbeugen - da setzte n gewicht um und beugst dann.
    wirste aber denk ich mal schnell ane grenze kommen.

Zitat Zitat von maphge
    trainier ruhig bei dir zu hause, mach ich auch und es läuft gut.

wenn du für kniebeugen nix findest machste notfalls hackenschmidt-beugen und frontbeugen - da setzte n gewicht um und beugst dann.
    wirste aber denk ich mal schnell ane grenze kommen.

wad für dinger?

ersma googlen gehen..

eine frage fällt mir da grad noch ein.. hab in nem video gesehen, dass es leute gibt, die beim kniebeugen einmal die gewichte auf den schulter hinterm nacken hatte, und einmal auf der brust. wo genau liegen da die unterschiede in der wirkungsweise?
    die stange auf die brust zu bekommen is halt doch n stück leichter als auf die schultern
    zu den hackenschmidt-beugen hab ich bisher nur videos gefunden, wo die an ner maschine gemacht wurden, wie mach ich die ohne?

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Frontbeugen belasten mMn die Quads stärker als Back-Squats.

ThePump

Gesperrt
    frontkniebeugen= gewicht liegt auf der vorderen schulter.

wie thepump schon sagte, gehen die mehr auf die quads, aber auch mehr auf den bauch. auf alle fälle muss man bei denen den oberköprer aufrechter halten, sonst fällt die hantel ja runter.
    ich find frontkniebeugen allerdings doof. manche leute schwörn aber drauf.

hackenschmidtkniebeugen - im grunde wie kreuzheben, nur das die hantel hinter deinen beinen ist - das danach is wie kreuzheben.

die übung ist gewöhnungsbedürftig, aber trainiert die beine ganz gut.

wenn das alles nix is und es mit den böcken nich klappen sollte, mehr kreuzheben machen und mal ne runde sprinten.

ich weiß, sprinten finden manche hier nich sooo gut, aber es wär besser als nichts und mir hats immer geholfen - und wenig beugen tu ich ja nich grad.

btw: was man mit weniger gewicht aufn schultern auch machen kann sind ausfallschritte und good mornings, auch wenn letztere mit hohen gewichten viel geiler sind!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte