
-
45 Min. Training?..
Hallo erst mal,
immer wieder lese ich dass man nicht länger als 45 min.( oder 60-90 Min) trainieren sollte, wegen übertraining.
Nun das Problem ist dass ich in den 45 minuten niemals richtig "hart" trainieren kann, bei mir dauerts mindestens 2 Stunden, machmal sogar 3 Stunden (3 Mal die Woche)
Wenn ich aber weniger Übungen mache und somit in einer Stunde fertig bin = spür ich einfach nichts!
Wie ist das bei euch?
Rich Piana sagt in seinem video dass er 3 oder 4? Stunden trainiert, er sagt auch dass Heutzutage viele nur 45 Min trainieren und dass es nur "faulheit" wäre!
http://www.youtube.com/watch?v=d0tnv...eature=related
-
Sportstudent/in
Richtig, das Training sollte ungefähr eine Stunde gehen. Wenn du dabei nichts spürst, dann dürfte das wohl oder übel an deinem Trainingsplan liegen. Zeig den doch mal her!
-
75-kg-Experte/in
Das mit der 1h-Grenze sollte als Thoerie betrachtet werden.
Letztendlich führen viele Wege nach Rom.
Sei es eine 3h+-TE wie bei Arni oder auch nur eine <30min in der du nur einen (Arbeits-)Satz ausführst.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Also erstmal zu meinen voredner
Arnie war auf roids da kann man ggbnfl.auch laenger pumpen.
Jeder koerper ist anders damals trainierte ich auch 1.5h
Spaeter 1h was mir mehr erfolg brachte.
Ich wuerde nie laenger als 1.5pumpen
1h reicht locker beim split bei mir
Wenn du in einer stunde nicht hart genug trainieren kannst
Machst du evntl.was falsch
-
Ein Frage. Wie lange trainierst du schon?
Ich bin der Meinung, dass man erst mit der Zeit lernt wie man richtig intensiv trainert. Dazu muss man seinen Körper ziemlich gut kennen und vor allem seine Grenzen.
Ich trainiere nie länger als 60 minuten und habe trotzdem Erfolge und spüre nach manchen Tagen mehr als mir lieb ist.
Frühre habe ich auch ordentlich Volumen gepumpt aber da ist das Verhältnis Aufwand/Nutzen be******en... Und man kommt ziemlich leicht ins übertraining. Blödes Gefühl wenn nichts mehr geht.
-
Früher hab ich auch über 90 Minuten trainiert. Dass ich weniger Erfolg hatte wie jetzt liegt daran, dass ich einfach zu viele Isolationsübungen gemacht habe. Das seh ich auch das Problem bei den meisten. Weniger das Problem mit dem Cortisol, sondern dass einfach nur zu viele sinnlose Übungen gemacht werden.
Wer sich bei den Grundübungen richtig den Ársch aufreißt macht danach eigentlich nicht mehr viel mit hoher Intensität (würde ich mal behaupten).
Jetzt trainiere ich mit dem Aufwärmtraining insgesamt um die 70 Minuten und komme damit sehr gut klar
-
Wer sich bei den Grundübungen richtig den Ársch aufreißt macht danach eigentlich nicht mehr viel mit hoher Intensität (würde ich mal behaupten).
so siehts aus. wenn ich bei der push einheit zuerst schwer gebeugt und dann bankdrücken gemacht habe (kb 4 satz und bd 4satz) dann merke ich schon wie zb danach beim military press die intensität einfach nicht mehr in dem rahmen machbar ist wie sie bei kb und bd machbar war.
deswegen sollte man die wichtigsten übungen an den anfang stellen, um dort mit der maximal möglichen intensität zu arbeiten.
ich finde aber, es sprciht nix dagegen, nach den grundübungen dann noch ein paar isos mit etwas geringerer intensität durchzuführen und dann so auf 90 min zu kommen.
obwohl ich mich machmal frage, wie die leute 3 stunden und mehr im gym verbringen können.
-
Discopumper/in
vor kurzen hat mich das selbe einer gefragt. hab ihm ebenfalls die antwort gegeben, dass ich immer nur 60-75min trainiere.
er hat mehr oder weniger geschmunzelt und es als nicht hart genug abgestempelt, obwohl ich um einiges mehr muskelmasse habe und ebenfalls viel mehr gewicht weiter bringe.
ich habe ihn eingeladen eine beineinheit mit mir mit zu machen, da mein trainingspartner so und so krank war.
nach 30min. hat er dann keuchend aufgegeben, und meinte ich bin ein verrückter.
Ähnliche Themen
-
Von Usagi2 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 26.07.2014, 12:17
-
Von 257Rocco im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 12.06.2014, 13:23
-
Von -theANIMAL- im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 19.09.2006, 16:36
-
Von usedomer18 im Forum Abspeckforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 11.06.2004, 22:14
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen