Gute Abend^^
Also ich bin relativ neu im Training(4Monate ca)und habe auch einen Trainingspartner,der seit ca 2 jahren trainiert...
Wir haben dank unsres Trainers den gleichen Plan bekommen und ich kann gut mit ihm vergleichen...

Nun zu meiner Frage:wie kann es sein ,dass er mit seinen ca 37cm Oberarm(vlt auch bissjen weniger)nur so viel schafft wie ich bei Bizeps- und Trizepsübungen,im Vergleich zu meinen relativ mikrigen 31cm.
KH nehmen wir beide die 12,5kg und ich habe da meistens weniger Probleme als er...Hab ich da einfach nur mehr Kraft als er?MAn würde es als außenstehender auch gar nicht vermuten dass ich mit ihm meistens mithalten kann.Im Bankdrücken ist er stärker als ich,aber dafür übertreffe ich ihn bei weitem eim Kreuzheben(schaff ich 70-80kg,er 50).Sieht man mir auch nicht an...bin relativ dünn und wie gesagt nur 33cm Oberarmumfang...

Kurz gesagt:Wieso schaff ich bei KH Curls etwas mehr als mein Partner,der erheblich mehr Muskelmasse am Oberarm hat?Also seine 42cm kommen auch nicht von Fett,da er relativ wenig Körperfett ist und ebenfalls relativ schlank(1,84m 73Kg)

P.S:Ich 1,80 64kg

(Wir trainieren im 2er Split 4ma die Woche,
1.Split:Brust,Brust,Schulter,Schulter Trizeps,Trizeps,Bauch,Bauch
2.Split:Oberschenkel,Oberschenkel,Wade,Wade,Rücken ,Rücken,Bizeps,Bizeps)