-
Sehr umfassende Anfängerfragen
Schönen guten Tag
Zuerstmal einige Infos zu mir. Ich bin 27 Jahre alt, 1,90m groß und hab (leider) ein Gewicht von 124kg. Mittlerweile fängt mein Blutdruck auch an zu steigen und da hab ich jetzt zweiMöglichkeiten. Entweder ich laß mir vomDoc Tabletten geben und seh weiter zu wie ich dicker werde oder ich tu was mit meinem Körper und das Problem reguliert sich dadurch wieder. Meine Schilddrüsen sind in Ordnung und es liegt laut dem arzt einfach nur da dran das ich mich für meine Ernährung zu wenig bewege, wobei sich meine Essgewohnheiten nicht geändert haben in den letzten Jahren. nur bin ich keine 15 mehr.
Aus berüflichen Gründen ist es schwer einen Sportverein oder andere Sachen unter einen Hut zu bringen und das nächste Fitnesstudio ist 20 km weg. Aus dem Grund hab ich mir vor einigen Tagen von einem Koleggen einige Fitnessgeräte gekauft die er nicht mehr brauchte. Eine Rudermaschine, einen Stepper und eine Hantelbank mit alles in allem 45kg an Gewichten, plus die Stange mit etwa nochmal 10 kg. Hab mittlerweile auch dreimal drauf gestanden und alles durchprobiert. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich das auch richtig mache. Würde also gerne mal so einen groben Wochenplan haben der einigermaßen auf mich zu geschnitten ist. Hab auch im Internet mal nach verschiedenen Shakes und L-Carnitin geschaut nur was ich das richtige.
Mein Ziel ist es abzunehmen und gleichzeitig Muskeln aufzubauen. Also nicht mit dem Ziel Wettkampf, sondern mit dem Ziel in den Spiegel zu sehen und sagen zu können, man seh ich knackig aus.
Also welche Präparate sind die richtigen für mich ?
Wie setze ich sie ein ?
Wie könnte ein Trainigsplan aussehen ?
Wie viele Wiederholungen oder wie lange auf welchem Gerät ?
Welche Pausen und welche Reihenfolge der Geräte ?
Wo liegen Gefahren und Fehlerquellen ?
Wenn ihr mir diese oder andere Fragen beantworten könntet an die ich noch nicht gedacht habe wäre ich euch sehr dankbar. Ich will am 20.12. heiraten vielleicht seh ich da ja schon ein wenig besser aus.
Christian