
-
Discopumper/in
Tipps zu meinem Trainingsplan:
Hi,
ich hab mir jetzt aufgrund der Tipps hier im Forum nen neuen Trainingsplan auf Basis des WKM-Plans erstellt,wollte mal wissen was ihr davon haltet:
TE1:
Kniebeuge 3x8-10 Wdh
Bankdrücken 3x6-8 (LH-waagerecht UND KH-schräg)
Military Press 3x8-10
TE2:
Klimmzüge 3x8-10 (am Latzug,enger untergriff,zur Brust hin)
LH-Rudern 3x8-10
Kreuzheben 3x8-10
So,wie ihr seht habe ich nich viel verändert am original Plan, habe lediglich Military Press und LH-Rudern getauscht, weil ich ja in TE1 durch das Schrägbankdrücken mit KH auch schon die Schultern mit drinne habe... gefällt mir irgendwie besser so.
Also,was haltet ihr von dem Plan? Und sollte ich evtl. noch nen paar Iso-Übungen mit reinnehmen, weil ich ja Klimmzüge nur am LAP-Zug mache.... vielleicht für den Bauch, kann mir vorstellen dass der dann zu kurz kommt.
Und noch ne Frage habe ich: Reichen die Übungen wirklich für den ganzen Rücken aus? Die seitl. Rückenmuskeln werden bestimmt genug belastet,aber was ist mit dem oberen (der,der zwischen den Schulterblättern sitzt) und vor allem um den Wirbelsäulenmuskel mache ich mir nen bisschen Sorgen.
Achja, wie würdet ihr die Pausen gestalten? Zwischen jeder TE nen Tag Pause,oder beide TEs nacheinander und dann ein Tag Pause? Und wie siehts mit Laufen aus, ich würde gerne mehr Kondition bekommen, wann sollte ich am besten laufen, zwischen den TEs oder vor, bzw nach dem Training (glaube aber nicht dass ich dann noch laufen kann^^), ich will ja nicht meinen Muskelaufbau behindern.
Zur Info: Ich trainiere jetzt seit einem halben Jahr im Studio....
Ich weiß es sind ne Menge Fragen,aber danke schonmal! ^^
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Warum willst du den konventionellen WKM-Plan verändern? Verstehe ich nicht.
Es hat seinen Sinn, dass MP bzw. LH-Rudern jeweils ihren Platz in dem Plan haben. Und auch, dass KH als erste Übung gemacht wird.
Isolationsübungen brauchst du mMn nicht. Der ganze Körper ist mit diesem Plan gut bedient. Also auch der Bauch, auch der Rücken und auch der Bizeps.
Den Satz mit den Klimmzügen verstehe ich nicht. Meint du mit Lapzug Latzug? Und machst du nun Klimmzüge oder den Latzug?
Laufen kannst du an trainingsfreien Tagen.
-
Discopumper/in
Ja,ich meine den Latzug^^ Ne,ich mache keine Klimmzüge,weil ich nur zwei oder drei schaffe und nacch dem Kreuzheben würde ich wahrscheinlich nur noch einen schaffen.... deshalb auch die Frage nach den ISO-Übungen, weil ich ja durch den Latzug die Muskeln nicht so beanspruche wie bei einem Klimmzug. Und das mit dem Tauschen war nur so ne Idee,ich dachte wenn ich sowieso durch das KH-Schrägbankdrücken die Schultern schon mit drinne habe,dann kann ich ja auch am selben Tag noch Military Press machen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Nein, lass die Übungen so wie sie sind.
Und mach Klimmzüge, auch wenn du nur einen schaffst. Du wirst dich schnell steigern!
Klimmzüge sind dem Latzug um einiges überlegen.
-
Discopumper/in
Okay,dann werde ich den WKM Plan so lassen wie er ist, aber eine Frage habe ich noch: Sollte ich vielleicht noch Dips mit einbauen? Da wird ja auch viel von geredet,dass die ganz sinnvoll und wichtig sind.... wenn ja,wann sollte ich die dann am besten machen, in TE1 oder TE2?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Du kannst in in TE 1 BD mit Dips abwechseln.
Also beim ersten Mal TE 1 machst du BD, dann TE 2, dann TE 1 mit Dips usw.
Ähnliche Themen
-
Von AndyEverything im Forum Klassisches Training
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 09.09.2012, 19:00
-
Von swiss_skunk im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 17.04.2012, 19:03
-
Von chrizz9r im Forum Klassisches Training
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 10.02.2012, 19:20
-
Von timbom91 im Forum Klassisches Training
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 15.09.2010, 22:28
-
Von M3ph im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 26.06.2006, 14:23
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen