-
Gewichtsschwankung
Hi Leute,
ist es normal das mein Gewicht innerhalb einen Tages um 3kg auf oder ab schwankt?
Auf Ernährung achte ich. Trinken tu ich auch viel und Training mach ich auch regelmäßig. Ist das Wasser oder warum kann es sein das ich am Vortag noch 90 kg hab und am nächsten Tag zur selben Uhrzeit plötzlich 87,5 oder sogar noch weniger. Dann hält das Gewicht wieder mal ne Zeit und plötzlich fängts wieder zu schwanken an.
Wie ist das bei euch so?
-
75-kg-Experte/in
liegt am gewicht der nahrung und an schwankungen des wasserhaushaltes oder an kaputten digi-waagen. wenn du vor 2 stunden das letzte mal was getrunken hast und dann halt pinkeln gehst geht auch gewicht flöten, ist ja klar.
edit: ich kann mein gewicht exakt berechnen, wenn ich will und dabei auch in die zukunft rechnen.
-
Sportstudent/in
wann wiegst du denn dich bitte? einmal morgens und einmal abends?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Pump2beEXTREM
Hi Leute,
ist es normal das mein Gewicht innerhalb einen Tages um 3kg auf oder ab schwankt?
Auf Ernährung achte ich. Trinken tu ich auch viel und Training mach ich auch regelmäßig. Ist das Wasser oder warum kann es sein das ich am Vortag noch 90 kg hab und am nächsten Tag zur selben Uhrzeit plötzlich 87,5 oder sogar noch weniger. Dann hält das Gewicht wieder mal ne Zeit und plötzlich fängts wieder zu schwanken an.
Wie ist das bei euch so?
Wenn man 3 L am Tag trinkt und dann am anderen mal 5 geht das auch aufs Gewicht.
-
@jensjung..... ich wiege mich immer nach dem Training (später Nachmittag)
-
Sportstudent/in
wieg dich halt mal morgens nach dem du auf der toilette warst. das ist dann wenigstens einigermaßen zuverlässig.wenn du dich nachmittags wiegst ist das klar.....