-
Discopumper/in
Seitheben vs. Nackendrücken
Hallo Leute
Da ich jetzt aufgrund einiger Fehler in meinen TP, ein paar Übungen weglassen muss frage ich mich was meinen seitlichen delta besser wachsen lässt?#
Nackendrücken oder Seitheben? Beim Seitheben kann ich ncht soviel gewich nehmen aber dafür isoliert mir die übng den muskel "fast" ganz.
Min schuterplan: an einen eigenen Trainingstag
Nackendrücken/ Seitheben
Frontziehen
Vorg. Seitheben
Frontheben mit LH
Nur was bringt die seitlichen köpfe besser zum wachsen?
danke und mfg manuel
-
Ich würde an deiner Stelle das Frontheben weglassen und dafür Seitheben und Nackendrücken im Plan lassen.
eininge Forenmembers werden dir gleich sagen, dass du lieber Military Press statt Nackendrücken machen sollst aufgrund der Rotatorenbelastung, jedoch bin ich der Meinung, dass die Übung ok ist, solange du keine Probleme hast.
Mache zuerst schweres Nackendrücken und dann Seitheben. Dann noch vorg. Seitheben für die hinteren Deltas und du hast die Schulter zu genüge trainiert.
-
Discopumper/in
Danke
Ja Frontheben könnt ich mir wirklich sparen....
Ja find Nackendrücken auch gut solange es mit den Schultern geht... man sollte mMn nur bis zur Mitte des Hinterkopfes runtergehen.... und nicht weiter
Aber das Nackendrücken belastet die seitlichen köpfe schon genügend oder?
mfg manuel
-
Eisenbeißer/in
wie dumm ist diese Aussage bitte?
mach es solange du keine probleme damit hast....
und schwupps sind irgendwann die probleme da und hast die *******;
warum willst du ne Übung machen die das Gelenk unnötig verschleißt?!
mir solls wurscht sein, aber die intelligenz mancher leute hier braucht man sich wirklich nicht mehr wundern...
-
Discopumper/in
ich würde meinen das ist genau das selbe thema wie beim kurzhanteldrücken nicht unter die brust zu gehen....
solange man die übung sauber ausführt und keine schulterprobleme hat...warum nicht?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von MisterSixpack
eininge Forenmembers werden dir gleich sagen, dass du lieber Military Press statt Nackendrücken machen sollst aufgrund der Rotatorenbelastung, jedoch bin ich der Meinung, dass die Übung ok ist, solange du keine Probleme hast.
Das ist genauso, als würde man sagen "mach ruhig Kreuzheben mit krummem Rücken, solange Du keine Probleme hast".
Wer Nackendrücken (-und ziehen) macht ist selber schuld.
Zitat: Gleich zu Anfang eine Warnung: Die Übung wird oft als Nackendrücken bezeichnet, weil sie klassisch hinter dem Kopf beginnt. Dies ist eine mit Sicherheit schädliche Variante, die auf jeden Fall vermieden werden sollte! Aufgrund der Anatomie des Schultergelenkes befindet sich diese bei allen Hinterkopfübungen in einer ungünstigen und geschwächten Position, und aus dieser sollte niemals mit Kraft gegen Widerstand gearbeitet werden! Ich habe mir im Laufe der Jahre bereits viele Verletzungen zugezogen, meist durch Nackendrücken oder Klimmzüge bzw. Latziehen in den Nacken.
TP
-
 Zitat von BBsüchtig
ich würde meinen das ist genau das selbe thema wie beim kurzhanteldrücken nicht unter die brust zu gehen....
solange man die übung sauber ausführt und keine schulterprobleme hat...warum nicht?
...weil es ein absolut unnatürliche Bewegung ist.
-
Sportstudent/in
I seitheben
II frontdrücken
III vorgebeugtes seitheben
in allen variationen
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von jensjung
I seitheben
II frontdrücken
III vorgebeugtes seitheben
in allen variationen
ganz genau!
seitheben ist für die seitlichen schultern duch nichts zu ersetzen, frontdrücken ist für die vorderen schultern und ungefährlich für die gelenke der schultern und setheben vorgebeugt für hinten ist auch ungefählich. damit hat sichs!
-
 Zitat von Biber BOSS
ganz genau!
seitheben ist für die seitlichen schultern duch nichts zu ersetzen, frontdrücken ist für die vorderen schultern und ungefährlich für die gelenke der schultern und setheben vorgebeugt für hinten ist auch ungefählich. damit hat sichs! 
doch, durch aufrechtes rudern 
aber stimmt scho...
seitheben rulez einfach...