-
Erster Proteineinkauf - Anfänger ist verwirrt!
Hallo Supplementforum!
Bis jetzt habe ich meinen Proteinbedarf immer über die Nahrung gedeckt und das klappte auch super, nur benötige ich jetzt aus verschiedenen privaten Gründen ein Proteinpulver.
Nun gibts für mich aber das Problem, dass ich in der Beziehung vollkommen unbeleckt bin und ehrlich gesagt kaum eine Ahnung habe, was ich mir kaufen soll. Ich war jetzt schonmal im Shop ( http://www.bbszene-shop.de/mehrkompo...-proteine.html ), aber die Angebote überfordern mich einfach und da dachte ich mir, vielleicht erbarmt sich einer von euch und zeigt mir ein-zwei gute Angebote!
Meine Anforderungen an so ein Proteinpulver sind:
-akzeptabler Preis(sehr genauer Ausdruck, ich weiß )
-möglichst höher Proteinanteil bei möglichst niedrigem KH-Anteil
Ich werde das Pulver wohl unregelmäßig verwenden, an Tagen, an denen es einfach nicht passt oder mir mal einen Shake mit in die Schule nehmen.
Sonstige (Haupt)verwendungszeiten:
-1-2 Stunden vor dem Training
-Morgens zu den Haferflocken
-eventuell am frühen Abend, letzte Mahlzeit ist eigentlich immer MQ, das reicht mir an Proteinen die Nacht über
Normalerweise würde ich versuchen, mir anzulesen, welches Protein "gut" ist, aber ich bin von den ganzen Bezeichnungen einfach überfordert und vielleicht finden sich ja ein, zwei nette Seelen, die mir dummen Jungen helfen möchten .
Viele Grüße,
John1
(Achja, besteht der Unterschied zwischen einem Proteinpulver und einem Mehrkomponentenprotein eigentlich nur in der Qualität und damit im Preis?)