Hi,
ich trainiere jetzt seit 11 Monaten und habe mich in der zeit eigentlich auch recht gut über das Thema informiert, aber ich habe da ein Problem, mit dem ich nicht so ganz fertig werde.
Meine Brust ist eigentlich ganz gut entwickelt, ich schaffe verhältnissmäßig viel bei der brustpresse und auch bei fliegende, aber bei Bankdrücken mit der Langhantel habe ich ziemliche Probleme (mit der Kurzhantel gehts aber ich habe nicht das Gefühl es bringt so viel für die Brust). Ich schaffe dort relativ wenig gewicht und vorallem habe ich Schmerzen in der vorderen Schulter, anstatt in der Brust. Wies aussieht ist das meine Schwachstelle bei der Übung (also die vordere Schulter). Ich habe nun seit 3 Monaten Mit der Langhantel trainiert und keine Kraftfortschritte gemacht (3 Sätze mit je 6,8,10 WH). Sollte ich die Satz/whzahl ändern oder lieber einfach auf KH umsteigen? Wobei ich auch gerne die vorderen Schultern kräftigen möchte.

Noch eine Frage zum thema Beine. Am Beintag mache ich Kniebeugen, Beinstrecker und Beinbeuger... das wars, sollte ich da lieber noch eine 4. Übung reinbringen für die Beine? Wenn ja welche, Beinpresse geht bei mir nicht so gut, wegen meinem Knie.

Sry dass ich die Suchfunktion nicht genutz habe aber bei dem Brustthema wollte ich lieber ne antwort die auf mich abgestimmt ist