-
Traininsplan vom Trainer ausm Fitness Studio
Hallo ich hab jetzt wieder in einem Fitness Studio begonnen und wollte mir einfach mal anschaun was der Trainer dort für nen Plan erstellt.
Also ich halt net sonderlich viel davon, vor allem weil ich ja grad erst wieder anfang und werd mich deswegen auch an den wkm Plan halten.
Mich würd aber trotzdem mal ne professionielle Meinung zu dem Plan interessieren.
TE1:
Latzug am Seilzug (3x10Wdh)
Latzug an der Maschine (3x10Wdh)
KH Rudern (3x10Wdh)
Rudern an der Maschine (3x10Wdh)
Aufrechtes Rudern (3x10Wdh)
Frontheben (3x10Wdh)
Schulterpresse an der Maschine (3x10Wdh)
TE2:
Kniebeuge an der Multipresse (3x10Wdh)
Beinbeuger und stecker an der Maschine (3x10Wdh)
Hammercurls (3x10Wdh)
Bizepscurls am Seilzeug (3x10Wdh)
TE3:
KH Flys (3x10Wdh)
Bankdrücken (3x10Wdh)
Schrägbankdrücken (3x10Wdh)
Dips
Trizeps am Seilzug (3x10Wdh)
Kickbacks (3x10Wdh)
Mir kommt das so vor als hät er einfach die Übungen zamgewürfelt wie sie ihm grad in den Kopf gekommen sind und TE1 is ja mal derb überladen für nen Anfänger oder?
Was ich auch witzig finde er hat mich noch gefragt was ich mir so vorstelle und da hab ihm gesagt ich will eigtl komplett im Freihantelbereich trainieren und dafür sind doch viele Maschinen drin find ich =)
-
BB-Leicht-Schwergewicht
werd mich deswegen auch an den wkm Plan halten.
Damit bist du gut beraten!
Also ich halt net sonderlich viel davon
Sind wir schon zu zweit
bin zwar alles andere als ein Profi aber trotzdem bin ich mal so frei, zu behaupten, dass der Plan schlecht ist.
-
Ich will den sehen der am Brusttag als vierte Übung noch Dips machen kann 
Also ich finde den Plan total überladen. In TE1 wird die Schulter ja sowas von platt gemacht da bräucht ich 2 Wochen Pause bis ich mich davon erholt habe
-
[QUOTE=s|]Ich will den sehen der am Brusttag als vierte Übung noch Dips machen kann 
me too
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Manu6891
Hallo ich hab jetzt wieder in einem Fitness Studio begonnen und wollte mir einfach mal anschaun was der Trainer dort für nen Plan erstellt.
Also ich halt net sonderlich viel davon, vor allem weil ich ja grad erst wieder anfang und werd mich deswegen auch an den wkm Plan halten.
Mich würd aber trotzdem mal ne professionielle Meinung zu dem Plan interessieren.
TE1:
Latzug am Seilzug (3x10Wdh)
Latzug an der Maschine (3x10Wdh)
KH Rudern (3x10Wdh)
Rudern an der Maschine (3x10Wdh)
Aufrechtes Rudern (3x10Wdh)
Frontheben (3x10Wdh)
Schulterpresse an der Maschine (3x10Wdh)
TE2:
Kniebeuge an der Multipresse (3x10Wdh)
Beinbeuger und stecker an der Maschine (3x10Wdh)
Hammercurls (3x10Wdh)
Bizepscurls am Seilzeug (3x10Wdh)
TE3:
KH Flys (3x10Wdh)
Bankdrücken (3x10Wdh)
Schrägbankdrücken (3x10Wdh)
Dips
Trizeps am Seilzug (3x10Wdh)
Kickbacks (3x10Wdh)
Mir kommt das so vor als hät er einfach die Übungen zamgewürfelt wie sie ihm grad in den Kopf gekommen sind und TE1 is ja mal derb überladen für nen Anfänger oder?
Was ich auch witzig finde er hat mich noch gefragt was ich mir so vorstelle und da hab ihm gesagt ich will eigtl komplett im Freihantelbereich trainieren und dafür sind doch viele Maschinen drin find ich =)
Als Anfänger wirst du in keinem Studio direkt n solchen Maßen in den Freihantelbereich geschickt , alle komplexeren Übungen werden vorerst auf jeden Fall an Maschinen ausgeführt .
Den Plan an sich finde ich von der Aufteilung her ok , Mängel sehe ich aber vorallem an dem gerade für einen Anfänger zu hohem Volumen , das Beintraining kommt im Verhältnis zu kurz .
Einem Beginner direkt einen 3er Split zuzumuten ist auch etwas übertrieben , am Anfang kommen in den meisten Studios vorrangig GK's zum Einsatz .
-
[QUOTE=hagen34]
 Zitat von s|
Ich will den sehen der am Brusttag als vierte Übung noch Dips machen kann
me too
Kann jeder der sich ne ordentlich Arbeitskapazität aufgebaut hat
-
BB-Leicht-Schwergewicht
[QUOTE=michael_corleone]
 Zitat von hagen34
Kann jeder der sich ne ordentlich Arbeitskapazität aufgebaut hat
Aber er bekommt diesen Rat als Anfänger. Ein normaler Anfänger kann das sicher nicht.
-
Kann jeder der sich ne ordentlich Arbeitskapazität aufgebaut hat[/QUOTE]
naja, ums können gehts denk ich weniger
aber an einem tag mehr als 3 übungen für die brust wo zuvor bereits flach UND schrägbank trainiert worden sind halte ich für ziemlichen nonsense zumal manu wie mir scheint auch nicht als kraftdreikämpfer, insbes. bankdrücker in die geschichtsbücher eingehen möchte ...
darum
-
Das ist ein normaler GK Plan. Ganz ok um den Körper erstmal überhaupt an Belastung zu gewöhnen.
Für die ersten ein zwei Monate ok aber danach sollte man gezielter vorgehen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Das ist ein normaler GK Plan
Hä? Von welchem Plan redest du grade?