-
Eisenbeißer/in
Möchte Kritik!!!
Hallo,
würde gerne mal mein EP zur Kritik reinstellen und wissen was ihr so davon haltet: Ziel ist noch Aufbau über den Winter, Diät starte ich im März.
Genaue Nährtwerte kann ich leider nicht geben, hab es so mal haargenau ausgerechnet finde es aber nicht mehr, aber weiß es im groben.
Mahlzeit 1: 300ml 1, 5% Fett Milch, 250 Magerquark 30g Proteinpulver
Mahlzeit 2: 250g Thunfisch mit Vollkornbrot
Mahlzeit 3: 250g Rinderfilet/steak mit 150g Reis + Salat
Mahlzeit 4: pre Shake aus 30g Whey+ 60g Maltodextrin, 5 g gluta, 5-10 g Bcaas
Mahlzeit 5: Post Shake 30g Whey 60g Malto, 10g Bcaa, 5 g Creatin, 5g Gluta
Mahlzeit 6: 250g Rindfleisch mit 125g Nudeln
Mahlzeit 7: 250g Magerquark+ 30g Mehrkomponentenprotein 10g olivenöl
2 l Wasser über den Tag, 1 liter cola light, + Mutlivitaminpräperate. + 4-5g Fischöl
Na dann schießt mal los.
-
Sportrevue Leser
Was mir sofort ins Auge sticht ist, daß Obst und Gemüse fehlt.
-
lol...es fehlt massig fett und erst recht kh´s....morgens eher schnell verdauliches protein und schnelle kh´s...
also doll find ich den plan vorne und hinten nicht...
ach ja, shize auf vitaminpräparate und ess obst sowie gemüse...
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Feel the pain
lol...es fehlt massig fett und erst recht kh´s....morgens eher schnell verdauliches protein und schnelle kh´s...
Hast du schon mal gelesen, wie lange der Körper braucht um eine Nahrung vollständig zu verwerten?
Wenn meine Nahrung zum Abend hin noch recht eiweißhaltig ist kann ich mir morgens das Whey sparen.
Das mit den kurzkettigen KH´s stimmt schon, die gehören morgens auf den Tisch !
Ansonsten musst du schauen ob du mit den KH´s zurecht kommst, so wenig ist es jetzt auch nicht und ohne genaue Körpermaße zu kennen kann man da eh keine gescheite Aussage machen.
Gesunde Fette stimmt auch, paar mehr schaden mit Sicherheit nicht.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Feel the pain
Es fehlt massig an Kohlenhydrate? Wie kommst du dazu so ein Statement abzugeben?? Kennst du meine körperliche Verfassung? Fett kann man sich streiten, aber nehme 10g olivenöl abends in shake, und esse mein salat auch mit olivenöl und nehme noch omega 3 caps. Und in der Milch ist auch genug fett drin, auch wenns auschließlich gesättigte Fettsäuren sind.
-
Eisenbeißer/in
Was sagen die Profis, und wieviel gesunde Fette würdet ihr mir raten?
-
Bin jetzt sicher kein "Profi", dennoch: bis auf das schon erwähnte fehlende Gemüse (Salat hast du ja immerhin drin) ist der Plan ganz ok. Ich persönlich würde das Olivenöl auch mal durch andere Öle (Walnussöl, Leinöl, Kürbiskernöl) oder Nüsse (Walnüsse, Mandeln) ersetzen. Und morgens würde ich schon auch ein paar KH dazunehmen, müssen m.M.n. nicht zwangsläufig schnelle sein (Haferflocken oder auch eine Banane, was dann wieder schneller wäre). Ich würde auch etwas mehr Wasser trinken und nicht so viel Cola Light, aber das ist Ansichtssache!
-
Sportstudent/in
Darf man deine Daten erfahren ? Größe, Gewicht, Umfänge, Trainingsstand ?
Ich find dein EP sehr großzügig...entweder ess ich eindeutig zu wenig oder du haust richtig derbe rein !?
-
 Zitat von HugoBoss
Es fehlt massig an Kohlenhydrate? Wie kommst du dazu so ein Statement abzugeben?? Kennst du meine körperliche Verfassung? Fett kann man sich streiten, aber nehme 10g olivenöl abends in shake, und esse mein salat auch mit olivenöl und nehme noch omega 3 caps. Und in der Milch ist auch genug fett drin, auch wenns auschließlich gesättigte Fettsäuren sind.
das schließe ich ganz einfach aus den massen an eiweiß, die du verdrückst.
und olivenöl ist nicht optimal, die fettsäurenverteilung is shize....
nimm lieber nussöle...
tzzz, öl innen shake, bäh
-
 Zitat von PumpingEvolution
Darf man deine Daten erfahren ? Größe, Gewicht, Umfänge, Trainingsstand ?
Ich find dein EP sehr großzügig...entweder ess ich eindeutig zu wenig oder du haust richtig derbe rein !?
hää? wo haut der denn derbe rein!??
An nicht trainingstagen sind das keine 3000kcal..
wurde ja sonst schon alles geschrieben.
es fehlen gänzlich obst, fisch (kann man imo genausowenig 100% durch caps substituieren wie obst) und fette.
aufteilung kh/ew finde ich jetzt nicht ungewöhnlich. durch die nudeln, reis und salat kommt da schon was zusammen.
würde aber mehr trinken, bei der masse ew die du verdrückst. (wasser)
fazit: insgesamt weniger pulver und mehr richtiges essen.