-
Hallo und gleichzeitige Hilfe wegen Schmerzen gebeten
Hallo zusammen,
bin der Neue aus BW, ich trainier jetzt schon seit 2001 durchgehend mit einer 3jährigen Pause aber dazwischen.
Meine Daten kurz:
1.73cm bei 76kg Körpergewicht!
Meine beste Leistungen:
Bankdrücken: 10x 95kg
Kreuzheben: 3x 135kg
Kniebeuge: 1x 200Kg an einer speziellen Kniebeuge-Maschine,mit Polsterung im Nacken,echt super Ding, bei freien Kniebeugen mach ich maximal 3x20kg pro Seite drauf,allein wegen der hohen verletzungsgefahr und nur Teilwiederholungen dann!
Allerdings bin ich von diesen Gewichten momentan Lichtjahre entfernt!
Ich habe ein großes Problem und zugleich auch Schwachstelle:
Meine Arme
Momentan 36cm Umfang, (Beste war mal aufgepumpt 39cm)
Immer wenn ich meine Arme trainiere habe ich danach Schmerzen in der Armritze!Also zwischen Unter- und Oberarm. Das tut nach jedem Training höllisch weh.
Ich trainiere meine Arme wirklich nur noch mit "lächerlichen Gewichten" wenn ich mal eine 15kg Hantel in den Arm nehm, ist das Jammern am nächsten Tag Rießengroß.
Ich weis einfach nicht woran das liegt, ich hoffe jetzt, dass es hier auch jmd oder mehrer gibt, die dieses Problem auch haben, bzw wissen was ich meine, und wie man das beheben kann.
Was ist da los? Wieso tun meine Arme weh?Also gegenüber vom Ellbogen, ich hoff ihr wisst wo ich meine, zwischen Ober- und Unterarm.
Es tut immer weh, wenn ich meinen Arm ausstrecken will, aber nur dann,ansonsten hab ich kein problem damit, aber nach jedem Armtraining tut das immer so 3-4tage weh beim ausstrecken und muss dann immer mein training einstellen.
danke euch mal allen
Könnt ihr mich eventuell auf andere Foren hinweisen,wo mein Problem viel bereis geschildert wurde,thx hab bis jetzt noch nichts gefunden dazu
-
also ich hatte das gleiche problem immer nach curls mir hat mal einer gesagt das das eine reizung der bizeps sehne seih, naja als ich 3 wochen urlaub gemacht hab ohne training wars dann weg und kam auch nie wieder, hoffe konnte dir helfen
-
danke marco,
ich habe sogar 3Monate lang pausiert, und wo ich dann wieder trainieren bin,kam der schmerz wieder,dann hab ich 2jahre pause gemacht wegen Arbeit...und wo ich vor 4wochen das erstemal wieder arme trainiert hab....war der schmerz wieder da.Wie verflucht bei mir!
-
75-kg-Experte/in
Meinst du mit Armritze den Ellenbogen, das Gelenk oder eher ein Schmerz von einem Muskel oder einer Sehne? Und wann tritt es auf: beim Trainíng, kurz oder länger danach?