-
Neuer 3er! Bitte bewerten!
Hab einen neuen Plan für meinen 3er Split!
Schaut ihn euch mal an und sagt mir mal was ihr davon haltet
te1 brust schultern trizeps
5-6 sätze bankdrücken (oder 3 sätze flach-bd und 3 sätze schräg-bd/-flys)
3-4 sätze schulterdrücken mit kh´s
2-3 sätze pushdowns o.ä.
te2 beine
5-6 sätze kniebeugen
3-4 sätze beinbeugermaschine
3-4 sätze waden
te 3 rücken bizeps
3-4 sätze klimmzüge
5-6 sätze lh-rudern
2-3 sätze bizeps iso
Ist auf eine Woche angelegt
-
Flex Leser
lies dich erstmal ein , man erkennt einzig dass du dir noch keine wirklichen gedanken gemacht hast bzw noch nicht wirklich ahnung hast , ansonsten kannst du hier einfach gute 3er splits so übernehmen
viel erfolg
-
Ähhmmm...ich habe mich eingelesen und trainere seit 19 Monaten...nehme deine kritik hin, nur würd es mich interessieren was genau das Problem ist?
achso, hier im forum wird auch immer ein 3er split bei den "stickis" hoch gelobt, denn würde ich mir mal sehr gerne angucken...ich habe nur kein plan was stickis sind und wo ich sie finde, kann mir das jemand verlinken?
-
75-kg-Experte/in
-
Danke für den Link
Trainingseinheit 1: Push (Brust / vordere und seitliche Schultern / Trizeps)
3 x 4-6 Bankdrücken / Dips
3 x 8-10 Kurzhantel-Schrägbankdrücken
2 x 12-15 Fliegende
3 x 8-12 Military Press
2 x 12-15 Seitheben
2 x 8-12 French Press
Trainingseinheit 2: Pull (Rücken / hintere Schultern / Bizeps)
4 x 3-5 Kreuzheben
3 x 8-10 Klimmzüge
3 x 12-15 Rudern, vorgebeugt
3 x 8-12 Seitheben, vorgebeugt
2 x 8-12 Langhantelcurls
Trainingseinheit 3: Beine
4 x 4-6 Kniebeugen
3 x 8-12 Ausfallschritte
3 x 8-12 Good Mornings
2 x 12-15 Beinpresse
3 x 12-15 Wadenheben, stehend
Dann wird es wohl dieser gute hier sein
Was denkt ihr davon, wenn ich Military Press gegen Frontdrücken austausche, also auf der bank? und eventuell den Beintag gegen den Rückentag tausche, damit die armmuskelatur und so eben alles was sowohl am brust und rückentag schon doppelt gereizt wird, mehr pause bekommt?
Ich bin bisher so rangegangen, dass ich einen 3er Split auf eine Woche ausgelegt habe, also Montag, Mittwoch, Freitag..dann wieder Montag. ist das OK so, oder würdest ihr die Pausen verkürzen?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Bungeesportler
Dann wird es wohl dieser gute hier sein
Was denkt ihr davon, wenn ich Military Press gegen Frontdrücken austausche, also auf der bank???? und eventuell den Beintag gegen den Rückentag tausche, nein damit die armmuskelatur und so eben alles was sowohl am brust und rückentag schon doppelt gereizt wird, mehr pause bekommt? es wird alles nur 1 mal die woche gereizt
Ich bin bisher so rangegangen, dass ich einen 3er Split auf eine Woche ausgelegt habe, also Montag, Mittwoch, Freitag..dann wieder Montag. ist das OK so ja , oder würdest ihr die Pausen verkürzen? nein
goodmornings ist eine rückenübung! warum hast du den beinbizeps rausgeworfen?
-
Ich habe überhaupt nichts rausgeworfen, de rplan ist 1:1 übernommen, schau auf dem link
deswegen poste ich diesen plan hie rnoch mal, weil das etwas verwirrend ist mit dem beintag
-
Sportstudent/in
ok, dachte du hast den plan genommen http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=104819 , weil mich würden die 2 genannten dinge stören.
-
 Zitat von jensjung
denn hatt eich mir aber auch schon angeguckt, war mir nicht sicher ob es so in ordnung ist.
ich werde die good mornigns sowieso raushauen und gegen beinbizeps eintauschen, würdest du dann immer noch zu den anderen tendieren?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Bungeesportler
denn hatt eich mir aber auch schon angeguckt, war mir nicht sicher ob es so in ordnung ist.
ich werde die good mornigns sowieso raushauen und gegen beinbizeps eintauschen, würdest du dann immer noch zu den anderen tendieren?
ja.............