Hallo,

ich bin neu hier im Forum genauso beim Muskelaufbau.Ich wollte euch mal fragen wie so mein trainingsplan am besten aussehen könnte.
Also erstmal zu meiner Person,ich bin jetz 16 Jahre alt werde demnächst 17 und wiege bei einer Körpergröße von 1,83m ca 71 kg(KFA ca 13%),gehe ca seit 2 1/2 Monaten reglemäßig 2-3 mal die woche ins Fittnesscenter(meist alle 2 Tage).Spiele nebenbei noch Fußball das heißt 1-2 mal die woche traning+Wochenende Spiel(schon seit locker 9Jahren)Meine Ernährung habe ich seitdem Umgestellt,ich esse mehr Fleisch,Eier und trinke viel Milch,habe mich wegen der Ernährung schon öfters informiert,über Tipps von euch würde ich mich trotzdem freuen.
Mein Ziel ist es einen schönen Körper zu haben und im Oberkörper Bereich breiter zu werden weil ich meine da viel zulegen zu müssen.Es ist mir bewusst das ich warscheinlich noch wachsen werde bzw in die breite gehe aber ich kann ja den Körper ein wenig unterstützen
Jetzt zu meinem Trainingsplan,ich trainiere zurzeit fast nur an den Geräten und mache ab und zu Bankdrücken,möchte aber jetz langsam rüber gehen zu den Freihantelübungen..aber gannzzz sachte
So ich hab mir den So vorgestellt:

Tag 1
Geräte /Oberkörper
Arme
Bauch

Tag 2
Unterkörper
Beine
Waden usw..

Tag 3
Freihantelübungen/Oberkörper & Arme

würde mich echt doll über eure tipps freuen