-
Grüße aus Hamburg
Hallo, alle miteinander.
Als relativer Neuling in diesem Forum (und auch im Bodybuilding) wollte ich mich hiermit vorstellen und falle mit meiner ersten Frage schon gleich mit der Tür ins Haus.
Zunächst erst einmal meine Backstory:
Zwar war ich seit meiner Kindheit immer sportlich aktiv, doch habe ich nie Muskelaufbau betrieben. Etwa um 2004 herum legte ich dank einer sehr stressigen beruflichen und privaten Phase extrem an Gewicht (sprich, Fett) zu. Anfang 2007 entschloss ich mich dann die überflüssigen Pfunde zu verlieren und habe dann im Laufe der folgenden 8 Monate mithilfe einer radikalen Diät 37 Kilo abgenommen … yupp, ich war echt `ne fette Sau.
Nach der Diät habe ich dann im Juni 2008 als absolute Bohnenstange mit dem Muskelaufbau angefangen. Zunächst im „Rentnerclub“ Kieser Training, um meine morschen Gelenke an den Sport zu gewöhnen. Im Juni 2008 habe ich mich dann endlich getraut den Wechsel zu einer richtigen Muckibude zu machen und konnte nach einem halben Jahr harten Trainings mein erstes Ziel erreichen … den Körper erst einmal wieder in eine dünne aber sportliche Form zu bringen.
Nun hat mich der Muskelaufbau-Virus befallen und ich möchte noch viel mehr erreichen. Die Vorbilder für mein endgültiges Ziel wären … und jetzt bitte nicht lachen … der neue James Bond Daniel Craig oder „Wolverine“ Hugh Jackman.
Seit meiner Registrierung habe ich aufmerksam die Beiträge hier im Forum verfolgt, und mir eine Menge an Tricks und Tipps angeeignet. Nun würde ich ganz gerne mal ganz spezifisch eure Erfahrungen wissen. Hat hier im Forum auch Jemand als Hungerhaken angefangen und inzwischen extrem an Muskeln zulegen können. Wie lange dauert es, von der dünnen-aber-sportlichen Figur zu einer „James Bond“-Figur zu kommen? Ein Jahr … zwei, drei?
Hier noch kurz meine Daten:
32 Jahre alt
80 kg
1,81m groß (laut meinem Perso)
Training seit den letzten beiden Monaten im 5er Split (bei allen Übungen 3 x 12 Wiederholungen)
Rücken: Klimmzüge / Pulley / Vertical Row / Latziehen --- plus Bauch
Brust: Freihanteln / Multipresse / Seilzug --- plus Bauch
Beine: Multipresse / Beinstrecker / Beinbeuger --- plus Wade: Multipresse / Beinpresse
Schultern: Freihanteln / Schulterpresse / Seitenheben --- plus Nacken mit Freihanteln
Bizeps: SZ-Stange / Freihanteln / Seilzug --- plus Trizeps: Dips / Seilzug
Ich versuche jede Woche bei mindestens einer Übung pro Muskelgruppe das Gewicht zu erhöhen (und wenn’s nur um 1 Kilo ist)
Ich teste als Supplements zur Zeit das NO-Xplode vor dem Training, MultiPower Xplode nach dem Training und MultiPower Evolution als Eiweißversorgung Abends vor dem Schlafengehen.
Freue mich auf eure Kommentare .... Gruß, Stavros47
-
-
Danke für die konstruktive Kritik ... habe mir gleich noch einmal die PITT Pläne angeguckt
Ich trainiere bei On-Stage (Krohnskamp)
-
 Zitat von JayFlash
Erstmal willkommen von Hamburger zu Hamburger
jaaa... und dann gibts auch erstmal
Den Trainingsplan darfst Du gerne in die Tonne treten und erstmal hier ein paar stickies zum Thema lesen (WKM plan z.B. oder Pitt Basic)
Für die Lachnummer von Körper (sry, ich steh nicht auf sone Hollywood Frauenhelden) brauchst du bei Deinen Daten wohl nur nen gescheiten Ernährungsplan und nen Ganzkörpertraining 2-3 mal / Woche!
Supplememnte: Bei Deinen Trainingsdaten, spar Dir die Kohle und lerne Dich zu ernähren!
Wenns denn unbedingt sein muß, dann reicht Dir ein gescheites Eiweiß. Auch darüber gibt es massenhaft Freds!
Ließ Dich ein paar Tage hier durch die Stickies und die meißten Fragen sollten tiefgründiger beantwortet sein.
PS: Wo trainierst Du ?
Kann ich nur zustimmen, auch was das Willkommen von Hamburger zu Hamburger angeht...
-
Hi! Sekt für die Nuten , Champagner für uns wir sind alles Hamburger Jungs!
Grüß Gott komme auch aus Hamburg
-
Willkommen.
-
re
 Zitat von Stavros47
Danke für die konstruktive Kritik ... habe mir gleich noch einmal die PITT Pläne angeguckt
Ich trainiere bei On-Stage (Krohnskamp)
moin moin... na dann tow hier im forum...
-
re
moin stavros47
heute habe ich mal zeit deinen tp zu bearbeiten.
erst mal ..was verstehst du unter pulley.s ..und vertical ow,, gehts auch in deutsch..
montag... rùcken....bizeps
klimmzùge im verbund mit lattziehen 3x
seitliches rudern mit der kurzhantel 2x
stehendes langhantelrudern 2x
sz-hantel curls
dienstag....oberschenkel.....bauch
beinpresse 3x
beinbeuger 2x
beinstrecker 2x
crunches am block auf bank 3x
mittwoch...pause
donnerstag......brust....trizeps..nacken
flachbankdrùcken 2x
schràgbank fliegende 2x
frontheben 2x
reverse curls am block im stehen 2x
kickbags 2x
seitheben mit kurzhantel 3x
freitag .....waden....schulter
waden heben an der multipresse im stehen 3-5 x
seitheben 2x
dragon flyers 2x
-
Neuer Benutzer
auch von mir ein Moin moin an den Landsmann
Also vom Grundprinzip her deine Frage, wie lange braucht man da so um das(dein Ziel) zu erreichen.
Da kommt wieder die ewige Predigt
Jeder Mensch ist ein Unikat. Der eine legt locker 3kg fett ab und tauscht es mit 1,5Kg Muskeln innerhalt von 3 monaten, der Andere Braucht dafür 1 Jahr.
Die Frage ist nun wie gehst du es richtig an.
Die schnellste Variante dürfte sein, dass du erstmal ein Jahr an Masse zulegst.
Sprich gesund, aber nicht zu kalorienarm, ernähren damit du die Power im Training hast um am Masse und Kraft zuzulegen.
Das heisst deinem Körper genug Nährstoffe geben, hart und mit hohem Gewicht und dem entsprechend weniger Wh arbeiten und ausreichend viel Schlafen(denn Erholung ist das A und O).
Wenn Du dann sagst "unter meiner doch speckigen Schicht Haut sollste sich nun genug Zuwachs angelegt haben" dann schaltest Du um.
Deine Kolorienzufuhr um ca. 500Kalorien deines Tagesbedarfs reduzieren, 3 mal die Woche Cardio(ca. 1Std), wenn es geht nach dem Aufstehen, in deinen Wochenplan mit aufnehmen und das Gewichtstraining auf leichtere Gewichte und mehr Wh umschwenken.(Sprich Diät)
ich hoffe Dir mit der Grundphilosophie geholfen zu haben.
Denn eine diätische Dauerphase im Training ist nicht so empfehlenswert aus meiner Sicht.
Gruss
Timo
-
Neuer Benutzer
gogo leute...
stimmt mir zu...
flamed mich...
sagt was 
Gruss
Timo