-
Eisenbeißer/in
Bei Keto-Diät: Muskelaufbau möglich!
So, Jungs und Mädels,
nach reichlicher Überlegung kam ich vor ca. 5 Wochen zu dem Entschluss, etwa 7-10 kg überschüssiges Körperfett loszuwerden. Bei 1,81 schwankte mein Gewicht zw. 97 und 100 kg bei ca 24 % Körperfett.
Kohlenhydrate setzen bei mir ziemlich an. Daher wollte ich´s mal mit ner AD versuchen, obwohl mir schon etwas Bange vor war. In der Theorie hört sich alles immer so toll an, aber wenn´s ans eingemachte geht bekommt man dann schon so seine Zweifel... bei dem ganzen Fett das zugeführt werden soll.
Ich möchte jetzt nicht auf spezifische Details meines Ernährungsplans eingehen. Dieser orientierte sich mehr oder weniger an das jeher bekannte aus Literatur und der Onlinesuche.
Was ich erwähnen möchte ist eher die Tatsache, dass trotz Kaloriendefizits (500-800 kal/Tag) sowohl Kraft-, als auch Muskelwachstum zu verzeichnen waren!
Von bisherigen fettarmen Abspeckmethoden kannte ich das ganz anders. Muskeln schrumpften und auch die Kraft ließ nach einer gewissen Zeit, trotz Carbs, nach.
Bin völlig begeistert dass eine geballte Fettzufuhr so viel bewirken kann. Habe mittlerweile ca 5 kg runter und alte Hosen passen wieder (vom Sixpack bin ich aber noch etliche Kilos entfernt.)
Trotz des KH-Mangels fühle ich den ganzen Tag über meine Muskeln angespannter als früher. Meine Trainingstage habe ich von 3 auf vier mal wöchentlich erhöht. Bizeps ist gleich geblieben, Brust wage ich mich an die 50er Kurzhanteln (vorher max. 45kg). Beine presse ich etwa 220 kg, 10-12x volle Wiederholungen (runter bis zum Ars.ch, nicht wie viele Vögel nur 20 cm ). War vorher nicht drin.
Nehme keine Supplemente und trainiere natural. Bei der anabolen Wirkung des Insulins (jeden Samstag beim Fresstag ) ist das auch gar nicht nötig. Da schlinge ich mal locker über 6000 kcal. in mich rein (leider meist relativ unsauber, Junkfood und Schocki-mäßig).
Ich bin gespannt wie lange diese anabole und fettabbauende Wirkung noch anhalten wird...