Hi!
sorry, dass ich euch mit einen weiteren tread dieser Art nerve! Ich habe beim durchstöbern sehr viele treads mit genau dieser Fragestellung gefunden, und die 'Standard-Antwort' (ist nicht negativ gemeint!!) war immer WKM - Plan! Was mir beim Durchlesen auch einleuchtete.

Trotzdem würde ich gerne mal meinen, vom - Fitness-Trainer zusammengestellten - Plan einstellen. Ich will nicht extrem beratungresistent wirken...aber ich trainiere nun mal schon ne Weile nach diesem Plan...da lässt man eben nicht so leicht von ab, wenn man ein wenig Zeit drin investiert hat...
Hab mich vor drei Monaten bei McFit angemeldet. Nach Probetraining wurde mir ein 'Ganzkörperprogramm' für die ersten 6 Wochen zusammengestellt...und nun dieser 2er Splitt. Ich gehe drei mal die Woche

Tag 1
Aufwärmen: 12min Laufband

Bauch: Crunch, Beinheben im Unterarmstütz

Rücken: Latzug zum Nacken; Latzug zur Brust

Bizeps: Scottcurl; Kabelcurl; Konzentrationscurl

Tag 2

Aufwärmen: 12min. Laufband

Bauch: Crunch, Beinheben im Unterarmstütz

Brust: Bankdrücken; Butterfly (alternativ mit Freien Gewichten auf Bank)

Schultern: Butterfly Reverse; Seithebemaschine

Trizeps: Pushdown an Maschine; Kickbacks

Ich weiß, es fehlen die Beine! Bis jetzt bin ich nach dem Motto verfahren, ich laufe u. fahre genug Fahrrad...da will ich die Gelenke der Beine nicht überanspruchen.
Würde die aber nach dem hier gelesenen noch mit einbauen...vorausgesetzt es heißt nicht, ich sollte diesen Plan getrost vergessen...!
Also wenn hier jemand seine Meinung kundtun könnte...bin für jegliche Anregungen offen und dankbar!!

PS: noch eine Anmerkung zum hier immer angepriesenen Kreuzheben...mir wurde davon von vielen 'erfahrenen' Leuten abgeraten, weil gerade am Anfang die Verletzungsgefahr hier wohl extrem hoch sein soll...