-
Fitnessgerätevergleich Matrix-Nautilus
hallo erstmal!
ich hab eine frage, trainiere seit 5 jahren an nautilus geräten in meinem studio, nun ist der weg aber immer länger geworden(umzug) und ich möchste zu super-fit wechseln, die bieten matrix geräte an.
meine frage ist nun, ob die matrix geräte einigermaßen mithalten können und auch so gute qualität aufweisn, wie die von nautilus mit denen ich sehr zufrieden war. würde mich sehr über antworten freuen!
wiege übrigens 93 bei 193cm, bin gut durchtrainiert, bin also kein newbie in dem fitnessbereich (:
-
Maschinen allg. sind ok aber Freigewichte sind Besser auch im Fintessbereich.
-
Eisenbeißer/in
habe in einem studio meine ausbildung gemacht das später matrix geräte bekommen hat -- eine komplette studio-ausstattung!
finde die sind der reinste schrott!
-
Flex Leser
kenne jetzt die Matrix-Geräte nicht.....bei Nautilus muß man aber beachten, dass es hier einige unterschiedliche Serien gibt....wobei ich da behaupten würde, "je älter die Serie umso besser...." (auf Nautilus bezogen).
Von der neuen "Nitro-Serie" gefallen mir noch die Bizeps und die Seithebemaschine,
B-Strecker, beuger, Waden "einigermassen". Der Rest ist zum großen Teil "für´n A...."
Die "Standardbestückungen (entweder 210 oder 250 lbs...) sind auch nicht so berauschend.....
-
matrix mit nautilus zu vergleichen würde einem äpfel birnen vergleich gelichkommen.
lg
-
mh hört sich ja echt nicht so toll an, was die matrix geräte angeht.
in dem neuen fitnessstudio gibt es natürlich auch freihanteln, allerdings bevorzuge ich eher maschinen...
die nautilus geräte in meinem jetztigen studio sind relativ alt, und ich hab dort auch riesige erfolge verbuchen können, aber die fahrkosten zu dem studio sind einfach zu hoch.
allerdings möchte ich auch nicht an billigen schrottgeräten trainieren...
arg...
-
ich trainiere bei superfit in der wilmersdorfer str
es gibt dort einige sehr gute geräte, ansonsten sind z.b. die bänke von matrix sehr unbequem... und es gibt immer einige komische geräte, die keiner braucht... sonst ist das studio empfehlenswert.. besonders der freihantelbereich