Hi!
Da mir in einem anderen Thema stark angeraten wurde, mir einen EP zu verschaffen, ich jedoch nicht viel Ahnung hab, bei der Fülle an Plänen schnell den Überblick verliere und gerne eine Plan hätte, der in etwa meinen persönlichen Vorlieben/Abneigungen entspricht, hoffe ich das ihr mir dabei helfen könnt.

Meine Daten: 21 Jahre, Student, 72 kg bei 1,87 m
Ich gehe 3 mal die Woche mittags trainieren (3er-Split) sowie 2-3 die Woche joggen. Mittlerweile gehe ich seit 1 Jahr regelmäßig ins Studio.
Für effektiven Masseaufbau nehme ich momentan wohl viel zu wenig Kalorien zu mir.
Laut http://fitness7.de/coach.php?akt=grundumsatz hab ich einen Gesamtverbrauch von knapp 3300 kalorien, was mir jedoch als sehr viel erscheint.

Mein Ziel: Masse aufbauen ohne gleichzeitig Fett anzusetzen, Bauchspeck schrumpfen lassen (falls möglich)
Mir wurde bereits zu einer Low Carb-Ernährung geraten.

Vorlieben/Abneigungen: Ich esse gerne Pute/Hühnchen, Obst, Eier, Salate und bin allgemein offen für vieles was mich weiterbringt (z.b. Käse). Was ich jedoch nicht ausstehen kann ist Fisch. Auf Süsskram kann ich auch so gut es geht verzichten.
Als Supplement benutze ich Whey, was ich meistens mit 100g Magerquark in Wasser mixe.
Habe mittlerweile das Rauchen aufgegeben sowie meinen Alkoholgenuss auf ein paar Bier am Wochenende beschränkt

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!