Seit heute morgen neue Frau an Bord und hochmotiviert im "Wamme weg, Muskeln drauf soviel wie geht!"-Projekt![]()
Seit einem Jahr habe ich keinen Sport mehr gemacht (Davor habe ich 20 J täglich Sport getrieben. Allerdings kein Krafttraining). Das ging nicht spurlos an mir vorüber: Das Fett fühlt sich sichtlich wohl an meinem Körper und meine Muskeln machen es sich schön kuschlig bequem unter der schützenden Schicht. Bäh! Dagegen muß ich dringend etwas tun, so daß ich seit 2 Monaten 3 x wöchentlich meinen Körper mit Krafttraining und Ergo auf Vordermann trimme.
Nun aber weiter. Erste kleine (!) Erfolge kann ich bereits verzeichnen: bei meinen 1,60 m bringe ich momentan 60 kg auf die Waage. 4,5 kg weniger als zuvor. Und meine Muskeln fühlen sich wieder stramm an, haben etwas mehr an Form gewonnen und der Speck verdrückt sich so langsam auch wieder. Heureka!
Mein Ziel ist es, mir einen ästhetisch-muskulösen Körper zu erarbeiten. Bloß keine Strichmännchenfigur! Dürre Ärmchen und Beinchen, sowie Knochena***** würden mich in tiefe Depression treiben. Ganz sicher![]()
Ich hoffe, daß ich hier Tips und Anregungen, so wie nette Plauderei finden werde. Es soll ja noch ein Leben neben dem Training geben...
Also dann... pack mer's! Es gibt viel zu tun![]()
Es grüßt euch
M.
Lesezeichen