-
Ernährungsplan ok?!
Hey liebe BB'ler,
ich habe seit 1 Woche die Leidenschaft fürs Bodybuilding entdeckt und will dieser nunprofessionell nachgehen. Ich bin 18 Jahre alt, bin 1,84 m groß, wiege 72 kg und würde mich als ektophormen einstufen. (Kann so viel Fressen wie ich will und nehm nichts zu) Ich geh jeden 2ten Tag ins Fitnessstudio und esse am Tag alle 3 Stunden etwas. Mein Ziel ist es Masse aufzubauen und auf die 80 kg zu kommen. (In 3 Monaten?)
Meine Frage ist nun, ob das was ich die letzte Woche gegesse hab, auch ok war?
6 Uhr: 50g Weight Gainer + 250 ml Fettarme Milch + 1 Banane
9 Uhr: 2 Vollkornbrötchen + 2 Eier
12 Uhr: 200g Reis + 100g Pute
15 Uhr: 200g Reis + 100g Pute
18 Uhr: 200g Reis + 100g Pute
21 Uhr: 250g Magerquark + 250g Früchte
(Nach dem Training: 50g Mehr-Komponenten-Eisweiß + 250 ml Fettarme Milch + 1 Banane)
Kalorien: 3500 kcal
Protein: 200 g
Kohlenhydrate:600 g
Fett: 25 g
(Ca. Nährwertangaben)
Vielen Dank im voraus!!! 
Edit: & im nächsten Monat wollte ich mir Whey holen, wenn der Weight Gainer und das Mehr-Komponenten-Eiweiß leer ist.
-
was fehlt sind haferflocken zum frühstück!
ausserdem fehlen dir die gesunden öle..unbedingt bei den hauptmahlzeiten unterbringen oder einfach zwischendurch immer mal ein paar nüsse knabbern!
ansonsten siehts etwas eintönig aus..lies dich mal hier ein gibt genug sachen die gut sind und auch schmecken!
-
Vielen Dank.
D.h. ab sofort immer Nüsse dabei haben 
Und nun noch die Frage, ob die Nährwertangaben ok sind für meine jetzige "Massephase"?
-
Ohne die Ernährung gel,esen zu haben:
HGier mal ein paar Grundlagen:
von 72 auf 80kg Wasser und Fett: ja in 3 Monaten Muskeln: nein
in einem Jahr? Ja, wenn du Gas gibst, optimal supplementierst, optimal erholst, optimal trainierst, auch unwahrscheinlich, da du Anfänger bist auch hier die Antwort: eher nicht.
Mach ne Massephase bis 87kg oder so dann diäte und guck was übrig bleibt ich schätze neach 1 Jahr maximal 5kg Trockenmassegewinn. Und das ist viel, merk dir das, 5 kg und mehr in einem Jahr Trckenmasse ist kein Pappenstiel.
Und jetzt: Hör auf dir einzureden, fressen und fressen und fressen, sieh zu dass du knapp über kcal Bedarf gehst und trainiere hart. Wenn du nicht hart trainierst, will dein Körper nicht aufbauen, und der ganze Kram den du reinstopfst kommt halbverdaut wieder raus, oder wird zu fett. Verabschiede dich von schnellem Aufbau. Ich habe den selben Fehler gemacht, genau in der selben Gewichtsklasse wie du, und hab mich gefreut als ich bis 87kg hoich bin aber vergiss es der größte Teil ist dann Fett und Wasser.
edit: Hab jetzt mal deinen Plan gelesen, sieht ganz ordentlich aus, nur nimm den ****** Weightgainer da raus das ist Müll den brauchst du nicht. Das Whey nach dem Training geht in Ordnung, nimm aber vor dem Train Schnellzucvker zu dir (die Banane am Morgen lieber vor dem train) da schwör ich ja immer drauf
Also: Schlag dir die Wundersupplements wie Weightgainer ausm Kopp, geh ans Eisen, erwarte keine Wunder, sei hart, halte durch, und vergiss die 3 Monate mal ganz schnell, in diesem Sport musst du in Jahren rechnen (Wie war das wer noch keine Vergangenheit hat der kann die Zuklunft nichr begreifen ), und iss nur so viel wie du brauchst um aufzubauen, das Train sagt deinem Muskel wie viel Masse er will, die Nahrung stellt sie nur bereit, nicht umgekehrt!
-
Vielen Dank... So eine Antwort habe ich mir gewünscht! 
PS: Ich glaub ich mal Fotos von mir jetzt, in 3 Monaten, in 6 Monaten, etc....
& veröffentliche sie hier in den jeweiligen Abständen. & vielleicht sieht man sich mal wieder hier im Forum! @ derchecker