-
Neuer Benutzer
-
hungrig
Auch wenn es von Gerät zu Gerät noch Unterschiede gibt, sind 240 kg beim ernsthaft Trainierenden nicht unglaublich viel. Dass du angestarrt wirst, wundert mich allerdings nicht: Trainierst du zufällig bei McFit oder irgendeinem Wellnesstempel? 
BTW: Machst du Kniebeugen?
-
BBszene Kenner
ich hab als 16-jähriger schon über 350kg gepackt, bei ner 45°-Presse kann man draufpacken ohne Ende. Das sieht vielleicht "mächtig" aus, schwer ists aber nicht. Wenn die Typen also gestaunt haben sollten dann nur weil sie selbst keinen Plan hatten
-
Neuer Benutzer
jaujau ich geh nach mcfit...aber was kann ich denn dann noch machen um mich an den beinen / oberschenkeln zu steigern? weil auf die presse passen auf jede seite mein ich nur noch 2scheiben und 15kg is das maximum was es hier an scheiben gibt! und ne kniebeugen habe ich noch nicht ausprobiert, weil ich in den letzten wochen an nem eingeklemmten nerv im rücken zu nagen habe...da isset mit rücken sehr miserabel zu trainieren bzw. schlecht den noch weiter zu belasten!
-
hungrig
 Zitat von Evo-X
jaujau ich geh nach mcfit...aber was kann ich denn dann noch machen um mich an den beinen / oberschenkeln zu steigern? weil auf die presse passen auf jede seite mein ich nur noch 2scheiben und 15kg is das maximum was es hier an scheiben gibt! und ne kniebeugen habe ich noch nicht ausprobiert, weil ich in den letzten wochen an nem eingeklemmten nerv im rücken zu nagen habe...da isset mit rücken sehr miserabel zu trainieren bzw. schlecht den noch weiter zu belasten!
Dann warte, bis dein Rücken sich vollständig erholt hat und fang dann an zu beugen! 
Ob der Druck auf den Rücken durch die Lehne der Beinpresse so förderlich ist, sei mal dahingestellt.
Tipp: Langhantelstange durch die Scheibenauflage der Beinpresse stecken und beladen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Mark83
ich hab als 16-jähriger schon über 350kg gepackt, bei ner 45°-Presse kann man draufpacken ohne Ende. Das sieht vielleicht "mächtig" aus, schwer ists aber nicht. Wenn die Typen also gestaunt haben sollten dann nur weil sie selbst keinen Plan hatten
Also ich bin im McFit, wie der Threadersteller auch und die Beinpresse ist ein fester Bestandteil meines Beintrainings. Und ich habe mein Satzgewicht bei ca. 300-350kg.
Ich denke das kommt ziemlich auf die Ausführung an. Ich kann auch 600kg auf Wiederholungen drücken wenn ich das Gewicht nur 10 Zentimeter herunterlasse. Ich gehe mit den Knien fast bis zur Brust, und dann wieder hoch, und das ganze schön langsam. Wann hast du zu trainieren angefangen das du mit 16 über 350kg gepackt hast?
-
BBszene Kenner
 Zitat von Basti @ Rgbg
Wann hast du zu trainieren angefangen das du mit 16 über 350kg gepackt hast? 
du bist doch auch erst 17
Ich hab mit 7 mit Karate angefangen, das hab ich bis 13 gemacht (da macht man zumindest auch Kräftigungsübungen), dann hab ich mit Rudern angefangen und auch das erste mal Krafttraining gemacht. Seit ich 15 bin wars dann fester und regelmäßiger Bestandteil meines Trainingsplans
-
Sportstudent/in
 Zitat von Mark83
du bist doch auch erst 17
Ich hab mit 7 mit Karate angefangen, das hab ich bis 13 gemacht (da macht man zumindest auch Kräftigungsübungen), dann hab ich mit Rudern angefangen und auch das erste mal Krafttraining gemacht. Seit ich 15 bin wars dann fester und regelmäßiger Bestandteil meines Trainingsplans
Gut das erklärt einiges. Dann würde es mich mal interesieren wie du jetz aussiehst, wenn du bist dato dein Training durchgezogen hast Gibts aktuelle Bilder?
-
BBszene Kenner
nicht sehr spektakulär, bin natural und habe ein Leben neben dem Bodybuilding 
Es gibt einen Bilderthread von mir, der ist aber etwas älter, werde ihn demnächst mal wieder aktualisieren. Momentan 105kg, will aber noch 2-3kg abspecken
-
Leute, hier werden Gewichte gefeiert die in einem relativ einfachen, leistungsorientierten Studio ca. "3te Satz Aufwärmphase" sind