
-
Quark doch bedenklich??? siehe Artikel
hallo liebe community,
ich hab im internet etwas bedenkliches zu Quark gefunden und zwar auf folgender seite.
http://www.hr-online.de/website/rubr...seite=4#titel7
Das steht :
Quark hat zwar den selben hohen Gehalt an Kalzium, Magnesium und Vitaminen wie Naturjoghurt, allerdings kann das enthaltene Kalzium deutlich schlechter vom Körper aufgenommen und verarbeitet werden. Der Grund: Quark enthält sehr viel Phosphor und der wird im Körper zu Phosphat umgewandelt. Und das hemmt die Aufnahme von Kalzium im Körper.
EINMAL DAS HIER UND ZWAR PHOSPHAT BILDUNG ÜBERWIEGT UND SCHADET SO DEN KÖRPER??????
Allerdings ist Quark ein guter Eiweißlieferant. Quark macht also starke Muskeln. Aber das viele Eiweiß kann auf Dauer schädlich sein. Der Grund: beim Eiweißstoffwechsel fallen im Körper Abfallprodukte an, die nur über die Nieren ausgeschieden werden können. Und das belastet die Nieren auf Dauer unnötig und kann zu Schäden führen.
Tipp: Quark sollte deshalb immer anstatt anderer Eiweißlieferanten wie Fleisch oder Käse gegessen werden. 150 Gramm von 10%igem Quark deckt den gesamten Tagesbedarf an Eiweiß eines Erwachsenen.
EINMAL HIER EIWEISS AUFNAHME AUFEINMAL BEDENKLICH???
Quark kann bei empfindlichen Menschen Verdauungsprobleme verursachen, denn das enthaltene Eiweiß ist sehr schwer verdaulich.
IST DAS EIWEISS WIRKLICH SCHWER VERDAULICH GIBTS HIER MEHR SCHADEN ALS NUTZEN????
Meine Meinung hierzu: Quark ist natürlich nicht so von der Natur vorgegeben sondern wird aus milch verarbeitet. Kann es sein dass diese verarbeitenden Lebensmittel die von der Natur so nicht vorgegeben sind den Körper schaden könnten.
Im Thread von ilpadre Got Quark? les ich nur positives, aber nach dem Artikel zu urteilen sollte man dies überdenken ???
danke für antworten
xyy
-
Sportstudent/in
So allmählich gehen mir diese Berichte auf den Sack!!!!!!!!
Wenn es danach geht was die Presse schreibt bzw die Ärzte von sich geben, darftst gar nix mehr ESSEN!!!!!!!!!!!
Alles schädlich!!!
Sagte ich schon mal!
Heute wird Fleisch schlecht gemacht
morgen Gemüse
übermorgen Quark. und so geht es immer Weiter!!!
Man man man ... kanns nicht mehr hören!
Ich Esse nach wie vor Fleisch. Jede Menge und mir geht es Bestens!!!!
Ich werde auch MQ weiterhin Essen. Mir Wurscht was die Sogenannten Experten von sich geben. Da schei... ich drauf!
-
75-kg-Experte/in
Der Konsens ist eigentlich folgender:
Alles was man isst ist schädlich.
Und Quark ist dabei anscheinend noch das kleinste Übel. <- Sieh es mal so
-
Hecht im Goldfischglas
Zitat von darkwing
Der Konsens ist eigentlich folgender:
Alles was man isst ist schädlich.
Und Quark ist dabei anscheinend noch das kleinste Übel. <- Sieh es mal so
Gut ausgedrückt
-
Flex Leser
-
75-kg-Experte/in
Solche Studien kommen doch nur raus damit die "Wissenschaftler" was zu tun haben. Den solche Studien müssen ja auch wieder von anderen "Wissenschaftlern" widerlegt werden.
Am besten sollte man nur noch Luft essen, ne mom bei der Luftverschmutzung sollte man es lassen, könnte Krebserregend sein
-
Ich würde auf solche Artikel nicht zuviel geben. Das Quark (obwohl Milchprodukt) kein guter Kalziumlieferant ist, ist bekannt.
Ansonsten wird die übliche Eiweiß-Panikmache betrieben, von wegen Nierenschäden etc. 150g Quark decken den Tagesbedarf an Eiweiß, schon klar...
Und das der ein oder andere mit Milchprodukten Verdauungsprobleme hat, ist ja auch nichts neues, liegt aber wohl häufiger an der enthaltenen Lactose als am Casein.
Ähnliche Themen
-
Von FlashPlay im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 24.09.2007, 07:15
-
Von soarer im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 02.08.2007, 21:04
-
Von Ronnt im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 29
Letzter Beitrag: 11.04.2006, 13:12
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen