|  

|
 | 

Montag: Fitness Dienstag: Thaiboxen

Hi, wenn ich MO Fitness mache und dann DI  thaiboxen, baut mein Körper dann überhaupt Muskeln auf ?   

Muskeln brauchen eine bestimmte Regenerationszeit.In dieser Zeit werden Muskeln aufgebaut, dies kann von
 Person zu Person unterschiedlich sein.
 Als MINIMUM werden von der Wissenschaft 24 Stunden
 genannt, in der Praxis kann es aber auch durchaus
 dazu kommen das man 2-4 Tage braucht damit sich
 die Muskeln erholen. Zudem ist gerade am Anfang
 ein Muskelkater bei hartem Training alltäglich.
 Das heißt Fitness auf Donnerstag + Samstag oder Sonntag
 legen.

lg

Also so ja ?

Mo Frei
 Di Thaiboxen
 Mi Fitness
 Do Frei
 Frei Thaiboxen
 Sa Frei
 So Fitness

75-kg-Experte/in

kann man hier mal (achtung: allgemein gesagt) mit dieser "Übertraining/zu viel" Panik mache aufhören? Sorry aber warum sollte ein Muskel nicht wachsen wenn er an einem Tag schwer belastet und am nächsten wieder belastet wird.Natürlich - ein Muskel/ZNS/etc braucht regeneration, aber hier wird deutlich zu oft übertrieben. Was sollen die ganzen Leute sagen die Krafttraining nur als "Hilfe" machen? Bestes beispiel sind wohl leute wie Football spieler, Leichtathleten oder sogar Bauarbeiter....

also @TE: kannst ruhig machen - hör am besten auf deinen Körper, der sagt dir schon wenn du mal ne Pause brauchst...

Zitat von thede der sagt dir schon wenn du mal ne Pause brauchst...   Da ist es bei den meisten schon zu spät.

Eisenbeißer/in

Ich kenn ja deine Intensität im Thaiboxen nicht, aber ich hab als Jugendlicher so von 16-18 Thaiboxen gemacht. Unser Trainer war ein Thai und ein richtiger "Schleifer" dazu... da hätte ich weder am Vortag noch am Tag danach mit Gewichten trainieren wollen.

Zitat von roaccutan1 Hi, wenn ich MO Fitness mache und dann DI  thaiboxen, baut mein Körper dann überhaupt Muskeln auf ?   Deshalb hab ich mich wohl erst nach nem Jahr Regeneration mit 19 in nem Studio angemeldet
  Nee, Spaß... kommt auch auf die Intensität an. Knüppelt ihr richtig ran oder ist es nur so "Fitness-Boxen"?

Some call it an obsession. I call it a lifestyle.

Neuer Benutzer

Bei mir Funktioniert es einigermaßen.Mo Kampfsport
 Di  BB
 Mi  Frei
 Do BB
 Fr  Kampfsport
 Sa BB
 So Frei

Ist halt immer ein Kompromiss. Wenn man es 100% machen wollte, geht nur eines.

Gruß

sicherlich getes.ich maches so :
 mo : frei
 di: kixkboxen
 mi:BB
 do: kickboxen
 fr : BB
 samstag : frei
 sontag: bb

ich komme aus zagreb, und hatte da die möglichkeit mit mirko filipovic zu tranieren ( cro cop )  und er macht auch 3 mal bizpes trainig in der woche , und es schaut nicht so aus als ob er abauen würde, er hat einen richtig schönen tennisball unter der haut.  und es heist ja man solte nicht länger als 2 stunden, wir machten jeweils 2 stunden trainig dann bischen bb ( hantelbank,kurzhantel) danach noch 0,5 bis 1 h sparing

Zitat von 2metermann sicherlich getes.ich maches so :
 mo : frei
 di: kixkboxen
 mi:BB
 do: kickboxen
 fr : BB
 samstag : frei
 sontag: bb

ich komme aus zagreb, und hatte da die möglichkeit mit mirko filipovic zu tranieren ( cro cop )  und er macht auch 3 mal bizpes trainig in der woche , und es schaut nicht so aus als ob er abauen würde, er hat einen richtig schönen tennisball unter der haut.  und es heist ja man solte nicht länger als 2 stunden, wir machten jeweils 2 stunden trainig dann bischen bb ( hantelbank,kurzhantel) danach noch 0,5 bis 1 h sparing