|  

|
 | 

überbrückungsplan

Auf grund einer sehnenscheidenentzündung bin ich gezwungen auf einige übung wo griffkraft gefordert wird zu verzichten.

normal trainier ich hier nach:

Klimmzüge
 Negatives Bankdrücken
 Kreuzheben
 Überzüge
 French press(seitdem werden meine arme auch langsam)

TE2:

Kniebeugen
 SBD
 Rudern am Seil
 Frontdrücken
 SZ-Curls (seitdem werden auch hiermit  die arme langsam)

hab mir überlegt einen 2er splitt zu machen. da ich auf viele grundübungen verzichten muss,versuch ich mit mehreren geräteübungen das einigermaßen auszugleichen.

TE1:

Butterfly
 Seithebenmaschine
 Bankdrückmaschine
 Butterfly Reverse
 Hammer Curls

TE2 :

Kniebeugen
 Beinpresse
 Beinbeuger
 Wadenheben sitzend

gegen den empfehlungen meines arztes habe ich die übungen ausprobiert : Kreuzheben, Klimmzüge, Dips,Frontdrücken. Ergebnis: geht nicht, zu großer reißender schmerz.

Also...sinnvoll oder einfach mal 2-3 wochen pausieren?

Macht es sinn evt eine Diät mit Cardio und Schwimmen für die Zeit einzuleiten? Oder ist die Gefahr eines  zu großen Abbaues zu groß? Hab ein bisschen zu viel Speck auf der Hüfte..

Lieber pausieren als schlecht zu trainieren.Oder du trainierst einige Wochen nur Beine :P
 Hatt auch irgendwie was.
 Ein Satz Atemkniebeugen, paar Überzüge und wieder heim (wie im Buch "Super Kniebeugen" empfohlen)
 Ernährung aber nicht vergessen.

MfG

ach was mir noch einfällt. ich habe in dem heilen arm weniger kraft. bei kh-curls schaff ich zB ca 2,5 kilo weniger als mit dem kaputten. sinnvoll die Kraft des schwachen arms in der zeit etwas aufzupuschen?