|  

|
 | 

Bauständer

Wollte fragen wegen bauständern die ich als kniebeugständer benutzen will wieviel dass ungefair kostet und stimmt es wenn ich mich recht entzinne halten die doch bis zu 150 kilo oder?`
 vielen dank

mfg tobi

Men`s Health Abonnent

als notablage ok, aber als richtige ablage mEn nicht sooooo der bringer, außer, du machst die dinger nochmal richtig am boden fest...!
 ansonsten können die dinger umkippen, wenn das gewicht nur auf einer seite aufliegt/rollt...

die dinger gibt es in den verschiedensten formen und stärken in jedem größeren baumarkt...

angefangen von holzdingern (4€/stck) mit paar kg belastbarkeit

über verstellbare metallteile (10-15€/stck) mit ca 150-200kg belastbarkeit

bis hin zu großen verstelbaren metallteilen (20-50€/stck) mit rund 500kg belastbarkeit...

aber bedenke, wenn du ne 100kg hantel draufschmeißt, könnten die dinger zusammenbrechen... sind ja dann kurzzeitig einpaar kg mehr als 100

vielen dank denk mal werd mir so für 20 euro die du gesagt hast kaufen und gut befestigen vielen dank   
 mfg tobi

Men`s Health Abonnent

kein thema  
 wenn du höhenverstellbare holst, kannst du auch gut damit bankdrücken machen (einfach ne bank drunterschieben)!

natürlich so zusammengeschoben, dass die ständer "anfangen", wo die bank "aufhört"...

nee aber dips mach ich auch noch mit, ne bank hab ich hab sie mal wieder richtig gut verschraubt  und von der bank die hantelablage soll 120kilo aushalten also kein tema aber danke   
 mfg tobi

Men`s Health Abonnent

ich meinte nur wegen den griffmöglichkeiten!
 bei ner bank steht die ablage meist im weg.. genau da, wo man greifen möchte ...

hmm stimmt haste recht weil ich gerne weit greife hab ich mir beim absätzen schon oft bischen haut an der hand abgeklemmt, danke damit haste recht!!  
 mfg tobi

mm...
 also meine Metallblöcke haben 12,99€ je stück gekostet.....

und waren je stück bis 150kg belastbar...

also konnte ich max 300kg darauf ablegen.....(dürfte dir ja für den Anfang reichen

kann mal wer bilder so diesen "metallblöcken" zeigen und sagen , wo es die gibt ( Welcher Baumarkt usw. )brauch nämlich auch mal was besser^^

mfg,janis