|  

|
 | 

KH Problem

Nabend,
 ich habe folgendes Problem:
 Ich kriegs nicht hin beim rumänischem Kreuzheben, und allgemein beim heben einen Entenarsch zubilden. Das Problem fängt bei der Startpostion an...
 Ich greife die Hantel, drück die Brust raus, zieh die Schultern zurück und schieb die Hüfte nach hinten -> Unterschenkel sind nun senkrecht. Anschließend spanne ich Bauch und Po an.
 So: Rücken ist nun durchgedrückt, aber einen Entenarsch bekomme ich einfach hin, sprich der Übergäng LWS zum Becken knickt noch voll weg. woran kann das liegen? Lösungen für ein solches Problem?
 Mir geht es hier primär erstmal nur um die Startposition.

BBszene Kenner

mit Startposition meinst du wenn die Hantel auf dem Boden liegt (hoffe ich).
 Kann an mangelnder Beweglichkeit liegen. Da hilft i.d.R. Beinbeuger und Hintern zu dehnen, außerdem den Bauch. Diese Muskeln sorgen dafür, dass das Becken nach hinten kippt

Ja, mein ich. Habe jetzt schon oft gehört das diese "mangelnde Beweglichkeit" sich immer als Ausrede heraus stellt?

Zitat von Mark83 mit Startposition meinst du wenn die Hantel auf dem Boden liegt (hoffe ich).
 Kann an mangelnder Beweglichkeit liegen. Da hilft i.d.R. Beinbeuger und Hintern zu dehnen, außerdem den Bauch. Diese Muskeln sorgen dafür, dass das Becken nach hinten kippt
 Durch die ständigen Versuche in die Startposition zukommen wirds doch eigent. ausreichend gedehnt, oder liege ich da falsch?

mfg

BBszene Kenner

wenn dir einiges an Beweglichkeit fehlt klappt das nicht so einfach, richtiges Dehnen dauert dann doch länger als mal eben kurz nach der Hantel zu greifen.
 Wieso sollte das ne Ausrede sein? Die genannten Muskeln kippen das Becken, in die andere Richtung kippen es Rücken und Hüftbeuger. Du musst einfach deine Dysbalance losbekommen

Ok, werds dann mal ausprobieren. Dehnen an den Trainingsfreien Tagen richtig?

Zitat von Mark83 wenn dir einiges an Beweglichkeit fehlt klappt das nicht so einfach, richtiges Dehnen dauert dann doch länger als mal eben kurz nach der Hantel zu greifen.
 Wieso sollte das ne Ausrede sein? Die genannten Muskeln kippen das Becken, in die andere Richtung kippen es Rücken und Hüftbeuger. Du musst einfach deine Dysbalance losbekommen

BBszene Kenner

das ist umstritten. Ich würd einfach jeden zweiten Tag besagte Muskelgruppen ordentlich dehnen. Solltest dabei halt warm sein

Zitat von :'D Ok, werds dann mal ausprobieren. Dehnen an den Trainingsfreien Tagen richtig?