|  
 
      
 |
 | 
	
	
		
		
	 
	
		
	
	
		
			
	
	
		
			
			
				Captain Leeroy Sansibar
			
			Gast 
			
				
				
				
					2 Probleme
				
					
						
							Guten Tag,
 ich poste hier kurz und knackig mal 2 unangenehme Probleme.
 
 Problem 1: Ich habe im linken Arm einen undefinierbaren stechenden Schmerz. Ich kann den Arm in vollem Umfang und in jede Richtung uneingeschränkt ohne Schmerzen bewegen. Zuerst dachte ich, es käme vom Überkopfdrücken deshalb beschränke ich mich lediglich auf die 3 Grundübungen. Aber, unabhängig von der Belastung tritt dieser Schmerz für einige Sekunden oder mehrere Minuten auf.
 Jetzt habe ich die Vermutung, die Ursache liegt entweder in der Schulter oder im Handgelenk. Der Schmerz erstreckt sich über den kompletten linken Arm. Jetzt ist mir der Gedanke gekommen, es könnte mit meiner Haltung beim Kniebeugen zusammenhängen, da die Position der Arme bzw. der Handgelenke nicht optimal ist (zu stark angewinkelt) aber ich kriege das auch kaum in den Griff. Auf der rechten Seite besteht das selbe "Haltungsproblem" jedoch vollkommen schmerzfrei.
 
 Jemand ne Idee?
 
 Problem 2: Wieder mal Kniebeugen. Vor wenigen Wochen noch konnte ich bei Kniebeugen atg gehen. Seit ein paar Wochen muss ich mich etwa doppelt so lang aufwärmen um auch nur annähernd schmerzfrei in eine akzeptable Abwärtsposition zu kommen. Und heute hat es besonders beim letzten viertel der aufwärtsbewegung an der Oberschenkelinnenseite so stark geschmerzt, dass ich die Übung abbrechen musste (trotz ordentlichem aufwärmen). Bei Dehnübungen die den Bereich abdecken sollten spüre ich keine Schmerzen.
 Ich stehe etwas mehr als Schulterbreit mit den Fußspitzen leicht nach aussen. Bei sehr engem Stand besteht das Problem kaum/gar nicht (ebenso an der Beinpresse).
 Ich kann mich doch keine Stunde aufwärmen
   Besonders ärgerlich da ich das Gefühl habe, dass es jetzt endlich mit dem KB- Gewicht voran geht.
 
 Auch hier sind Ideen zur Ursache gerne gesehen.
 
 Danke im voraus
   
	
	
		
			
			
				Men`s Health Abonnent
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							Könnte ein eingezwickter oder beleidigter Nerv in der Nacken/Kopf Region sein. Vor allem der Schmerz in der Oberschenkelinnenseite ist sehr seltsam, da er im oberen Bereich entsteht. Hast du Schmerzen, wenn du am Rücken liegend die Beine anhebst (Beinheben) und dabei die Knie durchdrückst (das ganze relativ zügig)? Den Schmerz im Arm solltest du - auch wenns schwer ist - etwas genauer beschreiben.
						 
	
	
		
			
			
				Captain Leeroy Sansibar
			
			Gast 
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	Zum Arm: Das Gefühl ist ein dauerhaftes stechen. Vor allem im Bereich des Trizeps bis runter zum Handgelenk. Nur leider ist der Entstehungspunkt schwer lokalisierbar.
		
			
			
				
					  Zitat von MajPay Könnte ein eingezwickter oder beleidigter Nerv in der Nacken/Kopf Region sein. Vor allem der Schmerz in der Oberschenkelinnenseite ist sehr seltsam, da er im oberen Bereich entsteht. Hast du Schmerzen, wenn du am Rücken liegend die Beine anhebst (Beinheben) und dabei die Knie durchdrückst (das ganze relativ zügig)? Den Schmerz im Arm solltest du - auch wenns schwer ist - etwas genauer beschreiben. 
 Zum Bein: Zunächst viel es mir schwer, die Beugen im vollem Umfang auszuführen und ich musste mich doppelt so lange aufwärmen wie zuvor. Heute war es hingegen so, dass der Schmerz weniger stechend war als die Tage zuvor, jedoch bei der Aufwärtsbewegung erst einsetzte, dafür stärker.
 Beinheben klappt problemlos
   
	
	
		
			
			
				Men`s Health Abonnent
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							Ich glaube zwar nicht, dass ich dir weiterhelfen kann (fehlende Kompetenz) aber eins interessiert mich noch: Beide Beine oder auch nur das linke? Der Schmerz im Arm ist mit großer Wahrscheinlichkeit nervlich bedingt, bei den Beinen bin ich ratlos, hast du eventuell deinen Stand bei den Beugen kürzlich verbreitert? Als ich einmal in kurzer Zeit meinen Stand deutlich verbreitert hatte gabs eine Zeit lang starke Beschwerden in den Adduktoren und Leisten, bin dann wieder zurück auf die normale Breite.
						 
	
	
		
			
			
				Captain Leeroy Sansibar
			
			Gast 
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	Also beim Arm tippe ich nach den heutigen Tag instinktiv auf die Schulter...werde mich mal umhören, ggf. nochmal meine BD-Ausführung überprüfen lassen...
		
			
			
				
					  Zitat von MajPay Ich glaube zwar nicht, dass ich dir weiterhelfen kann (fehlende Kompetenz) aber eins interessiert mich noch: Beide Beine oder auch nur das linke? Der Schmerz im Arm ist mit großer Wahrscheinlichkeit nervlich bedingt, bei den Beinen bin ich ratlos, hast du eventuell deinen Stand bei den Beugen kürzlich verbreitert? Als ich einmal in kurzer Zeit meinen Stand deutlich verbreitert hatte gabs eine Zeit lang starke Beschwerden in den Adduktoren und Leisten, bin dann wieder zurück auf die normale Breite. 
 Ja, den Stand habe ich etwas verbreitert. Ist allerdings schon 2 Monate her und diese Art von Schmerzen traten zunächst nicht auf.
   Werde am Freitag wieder beugen und berichte dann obs läuft. vielleicht hab ich die Beine zu häufig ran genommen auch wenn ich mir kaum vorstellen kann, dass es daran liegt.
 
	
	
		
			
			
				Captain Leeroy Sansibar
			
			Gast 
			
				
				
						
						
				
					
						
							Gestern trainiert, bei Kniebeugen konnte ich wieder tiefer gehen, minimaler Schmerz vorhanden, aber auf jeden Fall eine Verbesserung im Gegensatz zu Dienstag, muss wohl das Beintraining etwas runterschrauben   
 Was die Schulter angeht: Bankdrück-Ausführung scheint soweit in Ordnung, keine Schmerzen o.Ä.
 Habe auch den Griff bei Kniebeugen erweitert und den Arm am Mittwoch mit Voltaren eingekleistert, entweder das hat geholfen, oder es lag an der Position beim Kniebeugen. Wenn ich das Wochenende keine Probleme mehr habe habe ich die Ursache (hoffentlich) gefunden.
 
 
	
	
 
	
	
	
		Ähnliche Themen
			
			
  
    
    
      Von Windassel im Forum Bodybuilding Allgemein
     
    Antworten: 9
       
        Letzter Beitrag: 22.05.2012, 03:08
      
  
    
    
      Von jochen01 im Forum Anfängerforum
     
    Antworten: 8
       
        Letzter Beitrag: 19.08.2010, 10:33
      
  
    
    
      Von fiestaracer07 im Forum Anfängerforum
     
    Antworten: 4
       
        Letzter Beitrag: 02.12.2009, 09:12
      
  
    
    
      Von morpheus185 im Forum Anfängerforum
     
    Antworten: 15
       
        Letzter Beitrag: 11.08.2009, 22:03
      
  
    
    
      Von king-loui im Forum Bodybuilding Allgemein
     
    Antworten: 27
       
        Letzter Beitrag: 27.11.2007, 03:51
       
		
		
		
		
			
				 Berechtigungen
				
	
		Neue Themen erstellen: NeinThemen beantworten: NeinAnhänge hochladen: NeinBeiträge bearbeiten: Nein  Foren-Regeln 
 |  |
 | 
 
Lesezeichen