|  
 
      
 |
 | 
	
	
		
		
	 
	
		
	
	
		
			
	
	
		
			
			
				Men`s Health Abonnent
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
				
					Breaking Bad -das Ende der Kultserie-ACHTUNG SPOILER!!!
				
					
						
							So habe heute die letzte Folge gesehen und ich wurde nicht enttäuscht. Die komplette letzte Staffel entwickelt sich langsam an den Untergang von Mr.White, vorallem der Bruch der Familie war heftig. Man wollte ihm förmlich zurufen er soll aussteigen bevor es kein zurück mehr gibt. Dann noch das Hank auf dem Klo ihn auf die Schliche kommt-genial!
 Für mich mit Sopranos und Dexter einer der besten Serien überhaupt, schade das es vorbei ist.
 
 Was denkt ihr?
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							Letzte Chance für ein gutes und passendes Ende noch wahrgenommen, im Gegensatz zu anderen Serien.Und es soll einen spin-off mit Saul und Gastauftritten geben...
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	jap und trotzdem unvergleichlich. die perfekte Verschmelzung von wahnsinnig vielschichtiger Handlung und klasse surreales actiongemetzel für die Augen.
		
			
			
				
					  Zitat von cusumano   Für mich mit Sopranos und Dexter einer der besten Serien überhaupt, schade das es vorbei ist. 
 werde Walter white aka mc gyver 2.0 vermissen. ein großer anti-held, der nach seinem willen als ehrfürchtiger Heisenberg abgetreten ist, ohne dabei in seiner kranken Logik seine Familie - ob sie ihn lieben oder nicht - vergessen zu haben.
 
 dieses ende haben sich ja die meisten so gewünscht. ist eine klasse durchkomponierte Serie geworden, die man sich gerne ins blue-ray-regal stellen wird und die man auch in laufe der Jahre immer wieder durchlaufen lassen kann, um mit den Charakteren ein weiteres mal mitleiden zu können. das schaffen nur die wenigsten Serien...
 
 eine der besten Szene fand ich als Walter durch hector salamanca gustavo fringe in die Luft gejagt hat und damit seinem drohenden ende eine Wendung gab. bei dieser Szene haben wir uns gegrölt und lagen uns in den armen als wäre Deutschland Fußball-weltmeister geworden
  
 auf das spin-off mit Saul freu ich mich, hoffentlich wird es was weitgehend eigenständiges. aber eigentlich sind spin-offs selten mehr als ein kleiner zugeworfener Knochen zum abnagen für die hartgesottenen fans.
 
				
				
				
					
						Geändert von MuckiJoe (30.11.2013 um 12:25 Uhr)
					
					
				 
	
	
		
			
			
				BBszene kennt mich
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							Habe heute morgen die letzte Folge gesehen.Generell bin ich mit der Serie zufrieden aber nicht annähernd so begeistert wie meine Bekannten die sie empfohlen hatten.
 
 Die Handlung an sich ist gut, leider aber sehr oft vorhersehbar. Die Schauspileer sind genial, keine Frage.
 Am meisten haben mich die elend langen Gespräche gestört, die weder lustig, interessant, komplex noch tiefgründig waren. Das war imo reine Zeitverschwendung und es hat sich oft um das gleiche gedreht. Die Serie hat hauptsächlich von den Cliffhangern am Ende jeder Episode gelebt bzw. hat das die Lust auf die nächste Episode wieder geweckt. Nach der zweiten Staffel hatte aber auch dieser Effekt irgendwann für routinemäßige Reaktionen gesorgt, weil eh schon bekannt.
 Die Story an sich fand ich eher flach und garnicht so komplex wie sie immer angekündigt wurde. Wie gesagt, viele Dinge waren einfach zu offensichtlich.
 
 Mir hat die erste Staffel am besten gefallen. Danach kamen 3 schwache Staffeln mit partiellen Höhepunkten. Die letzte Staffel war wieder gut, aber auch da hätte ich mir mehr Feuer gewünscht.
 
 Meiner Meinung nach hat die Serie und das Potential der Situation nicht alles ausgeschöpft. Aber im Vergleich zum sonstigen Rotz, der auf dem Serienmarkt angeboten wird, wundert es mich nicht, dass sie so beliebt war (imo wurde sie auch viel gehypt) und das sie so gute Kritiken bekommen hat.
 Die Schauspieler waren wie gesagt genial aber das reicht für mich nicht aus um eine Serie in den Himmel zu loben, wie es 99% der Leute tun.
 
	
	
		
			
			
				Men`s Health Abonnent
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							Die Staffel mit den mexikanischen Zwillingen, Gus Fring und den Gangster mit der Klingel im Rollstuhl war grandios. Keine Ahnung was da nicht Begeisterungsstürme auslöst?! Die langen Dialoge zeichneten nur die Charakteren nochmals genau und ihre Zerrissenheit, vorallem der Wandel von Mr.White zu Heisenberg war fantastisch umgesetzt. Oder Pinkman wie er immer abhängiger von Mr. White wurde...
 Ich denke die Serie kannst du immer wieder sehen und wirst ständig etwas neues entdecken.
 
 Schwer zu toppen.
 
	
	
		
			
			
				to hell with god
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							So sehe ich das auch, aber man konnte das alles gut ansehen. Gerade die Sachen mit dem Mexikaner und Gus fand ich auch sehr spannend.
 Wobei ich bei Walter - so wie bei Stromberg - öfter mal Situationen hatte, in denen ich nicht durchgehend weitergucken konnte, weil ich einfach dachte "Das kann er doch jetzt nicht machen".
  
 Edit: Da hats schon einer gesagt.
   
				
				
				
					
						Geändert von Pathologist (30.11.2013 um 23:58 Uhr)
					
					
				 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							Schließe mich den letzten beiden Beiträgen an.Wenn ein sozial verankerter Mensch sich so verändert ( oder sein eigentliches "Ich" sich manifestiert ?!? ) und mit fast allen Konventionen bricht, benötigt das einiges an Text und Geschichte, um es darzustellen, wir sind ja nicht bei Jekyll & Hyde, wo das in Sekunden geht.
 Natürlich gab es ein paar Längen in den ganzen Staffeln, aber ich persönlich habe es bis zum Ende interessiert geschaut ( und nicht nur, um einen Abschluss zu finden ), was selten vorkommt ( Gegenbeispiele: Walking Dead, Lost, Fringe ).
 
 Was das Schauspielerische angeht: Brillant, alleine die optische Verwandlung, die Mimik, ist eine Metamorphose. Die Rückblicke in den letzten Folgen sind vor dem Hintergrund geradezu gruselig...
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	
		
			
			
				
					  Zitat von Rektus   Schließe mich den letzten beiden Beiträgen an.Wenn ein sozial verankerter Mensch sich so verändert ( oder sein eigentliches "Ich" sich manifestiert ?!? ) und mit fast allen Konventionen bricht, benötigt das einiges an Text und Geschichte, um es darzustellen, wir sind ja nicht bei Jekyll & Hyde, wo das in Sekunden geht.
  ... 
	
	
		
			
			
				Sportrevue Leser
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							ich habe staffel 1-4 innerhalb einer woche runtergeguckt und dann die fünfte normal. fand 1-4 auch nicht so gut, wie sie jeder macht. die fünfte war ok. muss aber auch sagen, dass ich mir sopranos auch nichtmerh anschauen kann, genauso dexter. irgedwie langweilig geworden
						 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	klar du hast auch im schnitt 6,5 folgen am tag breaking bad geschaut... oder 300min.
		
			
			
				
					  Zitat von Meister Popper   ich habe staffel 1-4 innerhalb einer woche runtergeguckt und dann die fünfte normal. [...] muss aber auch sagen, dass ich mir sopranos auch nichtmerh anschauen kann, genauso dexter. irgedwie langweilig geworden 
 dann hätte ich auch kein bock mehr
   
 
	
	
 
	
	
	
		Ähnliche Themen
			
			
  
    
    
      Von Zebra_mit_Lepra im Forum Kampfsport
     
    Antworten: 347
       
        Letzter Beitrag: 12.07.2013, 01:16
      
  
    
    
      Von sasc im Forum Kino, DVD und TV
     
    Antworten: 7
       
        Letzter Beitrag: 17.05.2010, 23:06
      
  
    
    
      Von OliverGF im Forum Kino, DVD und TV
     
    Antworten: 9
       
        Letzter Beitrag: 27.10.2008, 17:33
       
		
		
		
		
			
				 Berechtigungen
				
	
		Neue Themen erstellen: NeinThemen beantworten: NeinAnhänge hochladen: NeinBeiträge bearbeiten: Nein  Foren-Regeln 
 |  |
 | 
 
Lesezeichen