|  

|
 | 

Erbitte Mithilfe bei Diplomarbeit

Hallo zusammen,
 im Rahmen meiner Diplomarbeit erbitte ich die Mithilfe von Fitness- oder Kraftsportlerinnen oder Bodybuilderinnen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich die ein oder andere Frau bei mir per Mail melden würde, um Näheres zu erfahren.

Um jeglichen kritischen Bemerkungen zuvorzukommen, mache ich ganz deutlich darauf aufmerksam, dass es sich hierbei um eine ernst gemeinte Anfrage handelt und nicht um eine "zwanghafte Kennenlern-Masche" oder dergleichen.

Im Voraus schon mal besten Dank für Eure Unterstützung..

Gruß

Michael

komisch, bwl-diplomarbeit über bodybuilderinnen???   

@ Iggie:

Zitat von Iggie komisch, bwl-diplomarbeit über bodybuilderinnen???   
 Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ich als BWLer "über Bodybuilderinnen" meine Arbeit schreibe. Ich habe lediglich um Mithilfe bzw. Unterstützung gebeten.

Gruß

Michael

75-kg-Experte/in

Wenn du mal beschreiben würdest, um was es sich bei deiner Arbeit genau handelt, würden solche anscheinlichen Missverständnisse nicht auftreten.
 shorty

Genau - welches Thema bearbeitest Du: soziologisch, sportmedizinisch, ist es eine Fallstudie oder gar eine empirische Erhebung, wie lautet die zentrale Fragestellung und WARUM brauchst Du die Mithilfe?Vielen Dank für die Beantwortung
 the rebel

@ therebel:

Zitat von therebel Genau - welches Thema bearbeitest Du: soziologisch, sportmedizinisch, ist es eine Fallstudie oder gar eine empirische Erhebung, wie lautet die zentrale Fragestellung und WARUM brauchst Du die Mithilfe?Vielen Dank für die Beantwortung
 the rebel

es geht um eine Analyse mit Hilfe eines Fragenkataloges. Eine konkrete Fragestellung gibt es (noch) nicht. Ich befrage auch nicht nur Bodybuilderinnen und Kraftsportlerinnen, sondern auch andere Zielgruppen.

Die Arbeit wird sich mit einem Geschäftsmodell beschäftigen. Hierfür muss ich erst einmal einen bestimmten "Markt" bzw. "Bedarf" ermitteln.

Ich hoffe, dass die Info erst einmal ausreichend ist.

Gruß

Michael

Re: Erbitte Mithilfe bei Diplomarbeit

ahja, kommt mir trotzdem etwas gschpassig vor! wenn du andere zielgruppen als bbinnen und fitnesslerinnen hast, welchen stellenwert haben dann die 2 genannten? oder: könntest du nicht auch auf die 2 verzichten, ohne dass die repräsentativität darunter leiden würde? ich vermute, dass die 2 gruppen max. 5% der bevölkerung ausmachen. darum: what is it michael?

Zitat von BWLDiplomarbeit Um jeglichen kritischen Bemerkungen zuvorzukommen, mache ich ganz deutlich darauf aufmerksam, dass es sich hierbei um eine ernst gemeinte Anfrage handelt und nicht um eine "zwanghafte Kennenlern-Masche" oder dergleichen. 
 P.

Re: Erbitte Mithilfe bei Diplomarbeit

ist ja dein gutes recht.

Zitat von Pauline ahja, kommt mir trotzdem etwas gschpassig vor! 

wieso sollte ich das tun?gibt es hierfür einen guten grund???

Zitat von Pauline könntest du nicht auch auf die 2 verzichten, ohne dass die repräsentativität darunter leiden würde? 

das mag durchaus sein, nur ist die gesamte bevölkerung nicht meine zielgruppe. je mehr bevölkerungsschichten und -gruppen für meine bedarfsanalyse uninteressant sind, desto höher der prozentuale anteil der o.g. beiden gruppen an der zielgruppe. klingt einleuchtend oder??

Zitat von Pauline ich vermute, dass die 2 gruppen max. 5% der bevölkerung ausmachen. darum: what is it michael? 
 es wird ja niemand zu irgendetwas gezwungen. es war lediglich eine anfrage, mehr nicht.

gruß

ja, logik ist was feines. viel glück bei deiner arbeit.
 P.