|  
 
      
 |
 | 
	
	
		
		
	 
	
		
	
	
		
			
	
	
		
		
			
				
				
				
					Deadlift`s
				
					
						
							Habe mal ne frage bezüglich Deadlifts! Ist es eine Grundübung die man unbedingt mit rein nehmen sollte? Habe sie noch nie gemacht! Habe nie so nen Sinn drin gesehn! Welche muskelgruppen trainiert man da mit? Bringt es mich im Rücken weiter?
 MFG
 
	
	
		
			
			
				75-kg-Experte/in
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							http://sebulba.de/training/uebungsle...e1086a322.html
 Ist auf jedenfall eine Grundübung udn sollte UNBEDINGT innen Trainingsplan mit rein.
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							Ich würde dich Suchfunktion benutzen - wirst bestimmt viel viel finden...
 Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das dich Kreuzheben sehr gut weiterbringen wird seitens Rückenentwicklung und Kraft!
 
 Ich find das Kreuzheben einfach dazugehört und ein MUSS ist....
 
 Lg und SUFU nicht vergessen zu nutzen.....
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							Ist für nen Kraftsportler bestimmt ein Muß. Bei nem reinen BBler kann man sich drüber streiten und ob nun unbedingt ein MUSS ist. Gibt einige die behaupten das man als BBler auch ohne Kreuzheben auskommt, obwohl's sicher gut für deine Rückenentwicklung sein wird. Gibt aber wie gesagt schon zahlreiche Threads darüber.
						 
	
	
		
			
			
				Eisenbeißer/in
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							Wenn mans mal ne Zeit lang macht, und den Bewegungsablauf drin hat-------Wirds auf jeden Fall ne LIEBLINGSÜBUNG
   
 Das einfach ne Übung wo man mit der Zeit mit richtig schweren Gewichten trainiert, und das macht einfach riesen Spass.
 Abgesehen von dem ins unendliche gesteigerten Grundumsatz (zumindest wenn man PITTet
  ) ob jetzt zum abnehmen oder einfach nur um mehr zu essen. Der Hormonausstoß erhöht sich, wie bei Kniebeugen auch, weil man einfach viel mehr Muskeln auf einmal vordert.
 
 GRUNDÜBUNG halt! MACHS!
 
 Auf jeden Fall machen, hab auch noch nie von nem richtigen Kanten gehört der KH und KB nicht macht.
 
 Viele Grüße
 Chris
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							Weiß ja nicht ob die 120Kg KH in deinem Profil stimmen. Aber ich bin 12 Jahre ohne KH ausgekommen und habs dann mal ein Jahr lang mit reingenommen aber danach wieder aufgegeben, weil's mir erstens nicht den gewünschten Effekt gebracht hat und zweitens bei 230-250KG so ecklig schwer wird, dass es einem die ganze Kraft und Motivation für's Training raubt.
						 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	Falls du mich meinst: ja sie stimmen
		
			
			
				
					  Zitat von Anthony Weiß ja nicht ob die 120Kg KH in deinem Profil stimmen. Aber ich bin 12 Jahre ohne KH ausgekommen und habs dann mal ein Jahr lang mit reingenommen aber danach wieder aufgegeben, weil's mir erstens nicht den gewünschten Effekt gebracht hat und zweitens bei 230-250KG so ecklig schwer wird, dass es einem die ganze Kraft und Motivation für's Training raubt.   
 Have a nice day
   
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							ne, er meint mich :-PNe, stimmen nicht! Habe sie ja nie gemacht! Habe es mit Langhantelrudern vertauscht :-P
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	So siehts aus.
		
			
			
				
					  Zitat von Anthony Ist für nen Kraftsportler bestimmt ein Muß. Bei nem reinen BBler kann man sich drüber streiten und ob nun unbedingt ein MUSS ist. Gibt einige die behaupten das man als BBler auch ohne Kreuzheben auskommt, obwohl's sicher gut für deine Rückenentwicklung sein wird. Gibt aber wie gesagt schon zahlreiche Threads darüber. 
 Kreuzheben hat gerade eine gute Auswirkung auf die Rückentiefe, wer hier Probleme hat, der sollte schon auf die Übung zurückgreifen. Ansonsten kann man auch vorgebeugtes Langhantelrudern machen, das belastet auch relativ gut den unteren Rücken, ist natürlich trotzdem kein Vergleich.
 Ich persönlich mache Kreuzheben, allerdings ist es wie Anthony sagt, gerade bei hohem Gewicht kostet es viel Motivation.
 
 
	
	
 
	
	
	
		Ähnliche Themen
			
			
  
    
    
      Von rosper im Forum Klassisches Training
     
    Antworten: 29
       
        Letzter Beitrag: 18.02.2015, 14:47
      
  
    
    
      Von strongest-lugge im Forum Kraftsport
     
    Antworten: 34
       
        Letzter Beitrag: 31.03.2010, 14:09
       
		
		
		
		
			
				 Berechtigungen
				
	
		Neue Themen erstellen: NeinThemen beantworten: NeinAnhänge hochladen: NeinBeiträge bearbeiten: Nein  Foren-Regeln 
 |  |
 | 
 
Lesezeichen