|  
 
      
 |
 | 
	
	
		
		
	 
	
		
	
	
		
			
	
	
		
			
			
				Eisenbeißer/in
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
				
					5er Split (natural)
				
					
						
							Hallo zusammen,ich möchte jetzt mal einen 5er Split ausprobieren, da ich einfach jeder MG besondere Aufmerksamkeit schenken will.
 Möchte dementsprechend auch ein recht hohes Volumen anpeilen. Ca. 8-14 Sätze pro MG.
 Ich trainiere schon seit einigen Jahren, wiege aber durch zB zeitweise mangelnde Disziplin (ich gebs ja zu^^) nur 77kg auf 1,80m mit 12% KFA.
 Also meine Bedenken sind, ob der Split für mich als natural überhaupt geeignet ist, da ich ja nur 2 Tage Pause in der Woche habe. Jedoch gehe ich noch zur Schule, und arbeite nur Samstags, weswegen ich einen recht gemütlichen Tag habe.
 
 Also der Split soll so aussehen:
 Mo:  Arme (8 + 8 Sätze)
 Di:   Schulter, Trapezius (12 Sätze)
 Mi:   Pause
 Do:  Brust (12 Sätze)
 Fr:   Rücken (12 Sätze)
 Sa:  Pause
 So:  Beine (14 Sätze)
 
 Was haltet ihr von der Aufteilung und den Satzzahlen?
 Ich möchte einfach mal "richtiges" Volumentraining ausprobieren, also sind die Satzzahlen so ok, oder soll ich vll doch mehr machen?
 
 Ps: Übrigens wende ich noch das Pyramiden- System an. Also zB 8-6-4 Wh mit immer höherem Gewicht, und mind. 70% meiner Sätze bis zum Versagen.
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							Ich glaube vor kurzer Zeit gabs einen ähnlichen Thread im Bezug auf einen 5er Split. 
 http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=126231
 
 Ich persönlich trainiere seit 10 Jahren auch nach einem 5er Split, natural und mit einem höheren als von dir angegebenen Volumen. Früher habe ich sogar zwei 3er Splits in der Woche gemacht und enorme Fortschritte verzeichnet. Von daher finde ich den Plan i.O. auch wenn jetzt viele wieder aufschreien werden. Probiers halt einfach aus. Es reagiert doch jeder Körper sowieso anders. Das einzige was ich an deinem Plan seltsam finde ist die Aufteilung. Am ersten Tag Arme, am zweiten Schulter und Nacken und danach erst Brust
  Das Volumen finde ich i.O. Bei 12 Sätzen für große Muskelgruppen würde ich nicht von hohem Volumen sprechen. 
 Meine Aufteilung ist so:
 
 Mo: Brust
 Di: Beine, Bizeps
 Mi: Trizep
 Do: Rücken
 Fr: Schulter
 
 Wahlweise könnte ich Arme auch zusammen an einem Tag machen und dafür Beine einzeln.
 
 Am besten du liest dir den o.g. Thread mal durch.
 
	
	
		
			
			
				Eisenbeißer/in
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							meine aufteilung ist so:
 brust
 rücken
 beine
 schulter
 arme
 
 und komme super damit klar, am anfang gewöhnungssache, auch wegen der belastung, vor allem fürs ZNS. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass viele nicht mit einem 5er klarkommen, gut 2/3  schaffens auf dauer nicht, bzw. halten einfach die erforderliche Intensität nicht.
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							Wie schaffst du es nach dem Brusttag Rücken zu trainieren? Manchmal habe ich nach Brust solchen Muskelkater das Rücken am nächsten Tag nicht drin wär  
 P.S. Sehe gerade Moppsy machts genauso.
 
	
	
		
			
			
				Eisenbeißer/in
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	
		
			
			
				
					  Zitat von Anthony Wie schaffst du es nach dem Brusttag Rücken zu trainieren? Manchmal habe ich nach Brust solchen Muskelkater das Rücken am nächsten Tag nicht drin wär    
P.S. Sehe gerade Moppsy machts genauso. 
 Angewöhnungssache
   
	
	
		
			
			
				Eisenbeißer/in
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							@AnthonyIch trainiere Arme Montags und Schulter Dienstags, da ich nicht 3 große MG hintereinander traineren will.
 Oder wie würdet ihr mir das raten? Meine Schwächen sind übrigens vor allem Brust (aber nur Massemäßig, krafttechnisch nicht). Und Trizeps auch ein bisschen.
 
 
	
	
 
	
	
	
		Ähnliche Themen
			
			
  
    
    
      Von danison im Forum Bodybuilding Allgemein
     
    Antworten: 17
       
        Letzter Beitrag: 25.03.2011, 19:04
      
  
    
    
      Von Big_Xam im Forum Anfängerforum
     
    Antworten: 5
       
        Letzter Beitrag: 26.06.2010, 14:38
      
  
    
    
      Von Torben89 im Forum Klassisches Training
     
    Antworten: 38
       
        Letzter Beitrag: 19.07.2008, 15:47
      
  
    
    
      Von Torben89 im Forum Bodybuilding Allgemein
     
    Antworten: 19
       
        Letzter Beitrag: 18.07.2008, 00:07
       
		
		
		
		
			
				 Berechtigungen
				
	
		Neue Themen erstellen: NeinThemen beantworten: NeinAnhänge hochladen: NeinBeiträge bearbeiten: Nein  Foren-Regeln 
 |  |
 | 
 
Lesezeichen