|  

|
 | 

Neuer Benutzer

Übungslehre

Ich habe ein bisschen recherchiert um Übungen zu suchen bzw. für mich bereits bekannte Übungen zu überprüfen.Dabei bin ich auf folgende Seite gestoßen:
 http://www.sebulba.de/training/
 bin ja noch unerfahren und vllt könnt ihr mir sagen, nachdem ihr euch die seite(bzw. wie übungslehre) angeschaut habt ob die beschreibung + visuellen trainingsvorlagen empfehlenswert sind

Danke im Vorraus

MFG Joe

BB-Schwergewicht

Diese Übungslehre findest du hier sehr oft verlinkt. Also

Zitat von Elkonchulio Ich habe ein bisschen recherchiert um Übungen zu suchen bzw. für mich bereits bekannte Übungen zu überprüfen. 
Dabei bin ich auf folgende Seite gestoßen:
http://www.sebulba.de/training/ 
bin ja noch unerfahren und vllt könnt ihr mir sagen, nachdem ihr euch die seite(bzw. wie übungslehre) angeschaut habt ob die beschreibung + visuellen trainingsvorlagen empfehlenswert sind   
Danke im Vorraus

MFG Joe   

hello joe, 
 ja die übungslehren sind gut und ausführlich beschrieben und daher absolut empfehlenswert.

kenne die seite und habe manche übungen aus diesen beschreibungen heraus erlernt

BB-Leicht-Schwergewicht

Neuer Benutzer

Danke für euer Feed-Back  bin also doch net so unfähig, also wenn es ums suchen geht

Sportstudent/in

also ich habe die seite einmal vor monaten überflogen, und da waren kleine fehler bei den übungen zu finden. nicht alles einfach so hinnehmen, überprüfe die ausssagen mit deinem wissen und vll noch mit anderen quellen.auserdem hast du immer einen gewissen bewegungsspielraum den du nutzen solltest um deinen muskel optimal zu treffen. jeder reagiert etwas anders.
 daher, ausprobieren.

nur als kleine bsp:
 bei kniebeugen gehört die stange an das schienbein, nicht wie abgebildet einen halben meter davon weg.

BB-Schwergewicht

Ich nehm an du meinst Kreuzheben..aber beim Heben sieht die Animation gar nicht so schlecht aus....

Zitat von jensjung also ich habe die seite einmal vor monaten überflogen, und da waren kleine fehler bei den übungen zu finden. nicht alles einfach so hinnehmen, überprüfe die ausssagen mit deinem wissen und vll noch mit anderen quellen.auserdem hast du immer einen gewissen bewegungsspielraum den du nutzen solltest um deinen muskel optimal zu treffen. jeder reagiert etwas anders.
 daher, ausprobieren.

nur als kleine bsp:
 bei kniebeugen gehört die stange an das schienbein, nicht wie abgebildet einen halben meter davon weg.

Sportstudent/in

ja meine ich.sry. ja es geht, aber die stange gehört trotzdem and die schienbeine. aber da sind ja noch mehr sachen versteckt, die ich so nicht übernehmen würde.

Zitat von Kuldren Ich nehm an du meinst Kreuzheben..aber beim Heben sieht die Animation gar nicht so schlecht aus.... ich will damit auch nur sagen, dass er es nicht 1 zu 1 übernehemen soll.

Das rudern mit horizontalem oberkörper dort wurde ja auch schonmal kritisiert.