-
hui, na dann bin ich mal auf den herbst diesen jahres gespannt.
das lässt ja wieder auf ein hammer teilnehmerfeld schließen !
bin auf weitere infos und fortschritte von dir sehr gespannt.
was mich interessieren würde.. verlierst du in der offseason, während du dein maximales körpergewicht hast, an kraft? ich selbst habe die erfahrung gemacht, dass das training schon darunter leidet, wenn man das gewicht so hochfährt. deshalb würde mich deine meinung dazu inrteressieren.
ansonsten starke veränderung. da gehört mit sicherheit eine menge disziplin dazu !
-
Neuer Benutzer
Ich wollt dann mal was zu meinem Training schreiben. Ist eigentlich ganz simpel, ein Wunderprogramm gibt es nicht. Die entscheidenen Faktoren sind Intensietät und Regeneration. Und sollte man auf seinem Körper hören, was wirkt und was nicht, antstatt einfach ein Programm zu kopieren. Abwechslung der Übungen und Intensietätstechnicken ist auch sehr wichtig. Bei mir sieht fast jedes Training anders aus, was die Reihenfolge der Übungen betrifft. Desweiteren habe ich im Laufe der Jahre festgestellt, daß verschiedene Muskelgruppen auf unterschiedlich viele Sätze reagieren. Als Bsp. meine Brust bearbeite ich mit 6 Sätzen und längeren Pausen zwischen den Sätzen; meinen Rücken bearbeite ich mit 15 Sätzen und relatiev kurzen Pausen. Ich trainiere nach einem 5er Split, jede Muskelgruppe wiederholt sich alle 8-10 Tage. Bei so viel Ruhe ist es allerdings wichtig, den Muskel im Training richtig auszuschöpfen. Auch nach jahrelangem Training verspüre ich immer noch einen heftigen Muskelkater in den trainierten Muskeln. Ich werte dies als Zeichen für ein gutes Training. Sollte der Muskelkater einmal ausbleiben, oder nur sehr gering sein, weiß ich das ich zu lasch trainiert habe, oder mein Training umstellen muß. Generell trainiere ich im Bereich von 6-10 Wh. und 6-15 Sätzen pro Muskelgruppe. Weniger oder mehr mache ich nicht. Ich achte darauf, von jeder Wh-Menge einige Sätze dabei zu haben. Meistens beginne ich eine Übung mit 6 Wh pro Satz und reduziere im Verlauf der Übung das Gewicht so weit, das ich im letzten Satz bei 10 Wh ankomme. Beim Beintraining und Trizepstraining mach ich es anders herum, um die Gelenke zu schonen. Es gibt ja jede Menge Intensitätstechniken wie Supersätze, intensievwiederholungen, Teilwiederholungen etc...... Ich wähle für jedes Training immer etwas davon aus. Nur in den seltensten Fällen beende ich einen Satz mit dem Muskelversagen, z Bsp wenn ich Kreuzheben mit 230 Kg mache. Ansonsten versuche ich immer über das Muskelversagen hinaus zu trainieren. Es wird ja viel gestritten über HIT oder Volumen, was nun besser sei. Am besten man findet einen Mittelweg zwichen den beiden.
Split-Aufteilung:
-Schultern, Nacken, Waden
-Latissimus, Trizeps
-Quadrizeps
-unterer Rücken, Beinbizeps
-Brust, Bizeps
Die Ausdehnung wähle ich so, daß sich der Split nach 8-10 Tagen wiederholt. 10 Tage nur dann, wenn ich der Meinung bin mehr Ruhe zu benötigen. 8 Tage wenn ich glaube, die Zügel mal wieder etwas straffer ziehen zu müssen. In der Regel pegele ich mich aber bei 9 Tagen ein.
Ich hoffe dem ein oder anderen können meine Ausführungen etwas geben. Für den erfahrenen Sportler ist dies sicher nichts Neues.
-
Eisenbeißer/in
offenbach?
könntest mir(und jmd anderem) nicht zufällig innerhalb der nächsten 2 wochen nen smiley stechen
-
Flex Leser
-
Flex Leser
Neuer Sponsor!
Neben dem italienischen Gerätehersteller
V3erre
(http://www.migger.de/onlineshop/)
arbeite ich nun auch mit der Firma
Performance zusammen!
Einer der wenigen Supplementhersteller, die
auch tatsächlich selbst produzieren und
entsprechen qualitativ hochwertige Produkte
auf den Markt bringen...
Angeplant ist es, demnächst auch Produkte auf
den Markt zu bringen, die in Zusammenarbeit
mit mir "entwickelt" wurden.
Ein Shop ist gerade im Entstehen!
Noch ein kleines Schmankerl für die Member
der Hardcore-Crew:
Es wird auf jeden Fall für Euch Prozente
geben - die Höhe muss ich noch abklären -
aber ich bin sehr penetrant in solchen
Dingen!
;-P
Gruß Devil
-
75-kg-Experte/in
Hi "Dicker" Offebacher,
GRATULIERE, es findet sich immer ein Weg.
Grüße von Gaby und mir
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Devil24
Angeplant ist es, demnächst auch Produkte auf
den Markt zu bringen, die in Zusammenarbeit
mit mir "entwickelt" wurden.
Was schwebt dir vor?
Eine "Real Deal" Reihe wäre mal nett: Mehrkomponenten- und Wheyprotein das einfach nur lecker schmeckt und nicht zig Vitamin- und Wasweißichzusätze enthält, die kein Mensch braucht...
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
-
Sportstudent/in
100% WORD für den Flyer. Endlich mal einer der nicht diese Weichspülernummer fährt.
-
Flex Leser
Danke!
...aber ich finde es traurig, daß die "Studios", die den Leuten weiterhin Lügen erzählen, immer noch den meisten Zuspruch finden...
Naja - ich brauch so nen Käs´nicht!