Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 130
    Flex Leser Avatar von Devil24
    Zitat Zitat von wildsau
    Stimmt, ich hab gestern nochmal drüber nachgedacht. Vom Anmeldedatum hier, Ende Juli 2003 bis Dezember warens 5 Monate und es waren 10 Kilo Zunahme, von 64 auf 74 Kilo. Und im Januar hatte ich die erste Operation am Popöchen. Da ging dann verständlicherweise erstmal nix mehr mit Kniebeugen...

Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass ich zwischen meinem 6. und ca. 19. Lebensjahr allerlei Sport in "leistungssportlichen" Umfängen betrieben hab. Ein kleiner Memoryeffekt für bestimmte Bewegungsabläufe war vermutlich auch nach 20 Jahren Pause mit Drogen, saufen und rumhuren noch da...

Viel Spass

wildsau
    lol - in 5 Monaten das zugenommen, was andere in 22 Jahren packen

75-kg-Experte/in Avatar von Trible B
    Zitat Zitat von Devil24
    lol - in 5 Monaten das zugenommen, was andere in 22 Jahren packen

wie wärs, anstatt nur noch *******e zu schreiben und sich an sonst wem aufzugeilen, mal manierliche antworten auf normale Fragen geben - merci.

Flex Leser Avatar von dennis2
    #popcorn .................

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Zitat Zitat von Daninjo
    Gut, ontopic und Frage an die Captain-Heroes und Superhulks hier:

20kg im ersten Jahr, KFA optisch sogar gesunken. Alles Muskeln?
    kam sicher in der geschichte der menschheit schon mal vor ( zb bei einem baby/kleinkind welches 20 kg zugenommen hat und nich wesentlich fetter geworden ist )
    aber extrem unwarscheinlich

was viele vergessen....
    je schneller muskeln wachsen desto besser?! denkt man sicher....aber man sollte sich auch mal vor augen führen, dass sehnen, bänder und co wesentlich länger brauchen um sich dem gestiegenen impact anzupassen...
    die auf dem treppchen ganz oben stehen, sind nämlich nicht immer jene, die am schnellsten wuchsen und oder am härtesten in die tasten gehauen haben, sondern die eben die toleranz besassen mehr oder weniger heil bis unversehrt anzukommen.
    wenn einer ganz oben steht, kann man ungefähr davon ausgehen ,d as eintausend auf dem selben weg sich einfach nur kaputt und krüppelig trainiert haben.
    also......sich immer bewusst machen, dass so treads wie dieser nur einen einzigen grund haben.
    nicht neugier, nicht nach dem motto "was menschen wirklich wollen ist nicht wissen sondern gewissheit" der zweifel, nicht ehrgeiz...
    sondern
    UNGEDULD
    ganz einfach

wer geduld hat, kommt nach dem motto "move slowly - enjoy your life" auch (irgendwo) an. man muss sich schon ziemlich dämlich anstellen, wenn man jahrelang ins gym rennt und nicht breiter /stärker wird.
    wäre das gleiche, als wenn man jahre lang unter die sonnenbank geht und nicht braun wird.
    aber auch hier....die einen sind zu doof/ungeschickt/unwissend den startknopf zu drücken und die anderen verbrennen sich jedesmal aus übereifer den pelz um anschliessend wochenlang zu pausieren ( "dekonditionieren"... sorry, der musste irgendwie sein.. )

#popcorn

Zitat Zitat von Trible B
    wie wärs, anstatt nur noch *******e zu schreiben und sich an sonst wem aufzugeilen, mal manierliche antworten auf normale Fragen geben - merci.
    Wie wärs mal ne Frage zu stellen, die ich noch nicht beantwortet habe?

...und nicht nur rummeckern

Zitat Zitat von Daninjo
    Gut, ontopic und Frage an die Captain-Heroes und Superhulks hier:

20kg im ersten Jahr, KFA optisch sogar gesunken. Alles Muskeln?
    Kommt drauf an, wie Du Muskeln definierst?!
    Da der Muskel zum größten Teil aus Wasser besteht, würde ich sagen ja!

Natürlich hast Du in dem Jahr keine 20 Kg Fasern aufgebaut - ist aber auch nicht nötig!
    Selbst auf der Bühne ist der Muskel immer noch eine Ansammlung von Wasser (wenn Du es richtig machst und net als halbes Hähnchen auf die Bühne gehst)...

Also - Ja!

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    was viele vergessen....
    je schneller muskeln wachsen desto besser?! denkt man sicher....aber man sollte sich auch mal vor augen führen, dass sehnen, bänder und co wesentlich länger brauchen um sich dem gestiegenen impact anzupassen...
    Hallo,

das war genau mein Fehler den ich oben beschrieben habe. Hätte ich am Anfang langsamer getan und mich nicht gezwungen die Gewichte so schnell zu steigern, dann wäre ich heute insgesamt weiter, weil ich hätte ohne die deswegen folgenden Operationen durchgehend trainieren können.

Viel Spass

wildsau

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Das ist halt der schmale grat auf dem man sich im BB bewegt. Was ist zuviel, was ist ausreichend usw.
    Genau das muss jeder für sich selbat herausfinden, da hilft auch ein noch so tolles Forum nicht.

Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Ich habe auch schon Masse aufgebaut um jeden Preis. Schon oft. Wer nicht? Ich bin deswegen auch schon mit genügend Stoffverdächtigungen bedacht worden (nur von Leuten die mich nicht allzugut kennen) und kann auch große Zahlen in den Raum werfen. Dazu könnte man viel sagen, u.a. daß Memory-Effekte überraschend stark sind, daß der Muskel_anteil_ optisch viel ausmacht, nicht nur der KFA, etc. etc. Eine Aussage, daß jemand xxx kg "fettfreie" Muskelmasse aufgebaut hat mit derundder Form im Spiegel ist immer eine Aussage ins Blaue.

Nach einer Diät ist jedenfalls von schnellen "Zuwächsen" nicht mehr so wahnsinnig viel übrig. Meinen Kollegen mit Stoff geht das genauso nur mit etwas höherer Quantität.

Ich habe über die 20+ Jahre meiner Trainingszeit zwar nicht Fabelzuwächse gehabt aber immerhin ca. 15-20 Kilo Magermasse aufgebaut, und das ist was in Wettkampfform übrigbleibt. Und was ich nach längeren Pausen relativ leicht wiederherstellen kann. Und ich habe mir sagen lassen daß ich nicht ganz so schlecht aussehe auf der Bühne, auch wenn's als Naturalmann kein Titel wird. Vor 2004 z.B. hatte ich nach 3-4 Jahren Pause wieder angefangen und innerhalb von 4 Jahren hat's für zwei neue Allzeit-Bestformen gereicht, trotz Verletzungen. Solche Steigerungen sind für Anfänger oft nicht machbar, auch aus anderen Gründen.

Zuguterletzt ist BB ein sehr subjektiver, optischer Sport. Manche sind viel zu a.nal auf's Körpergewicht fixiert. Andere Faktoren sind da mindestens genauso spannend. Aber Frank Zane oder Shawn Ray sind ja nur Würstchen....

Ich bin dafür, Anfängern lieber moderate Ziele zu geben als sie mit zu hohen Erwartungen loslegen zu lassen. Der Größenwahn stellt sich dann ganz von allein ein. Aber die Abbrecherquote ist nicht so hoch und sie machen sich evtl. auch nicht die Gelenke etc. frühzeitig kaputt. Ich halte den Ball lieber flach wenn ich Anfänger anleite. Auch was den Respekt gegenüber anderen Sportlern angeht. Das würde manchem hier auch gut stehen.

Respekt bekommt, wer ihn verdient

und jetzt lass Deine Spitzen - ich lass es auch - hat sich schon Jeder ein Bild über uns gemacht...
    Wenn Du es nicht lässt, OT zu werden, gibts ne Verwarnung

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte