
-
75-kg-Experte/in
Ok, also dann hab ich BD wohl doch Falsch gemacht
Da du so nett warst, mir den Link zu geben darfst du mir jetzt auch meine Fragen beantworten *g*
Leg dich so auf die Bank dass deine Augen in einer Linie, die 15 cm vor der Bank ist, schauen. Benutzt jetzt deine Füße und stemm dich gegen die Bank um somit Spannung im Trapezius und dem oberen Rücken aufzubauen. Jetzt solltest du die Hantel genau im Auge haben.
Dann hab ich ja so gesehen Ar.sch und unteren Rücken in der Luft ???
Die Ellbogen müssen am Körper bleiben um die Hantel in einer Geraden drücken zu können. Außerdem ermöglicht man dadurch, dass auch der Lat die Hantel von der Brust wegdrücken kann.
Ich drücke dann so, dass der Trizeps und der Lat die Stange vom Körper weg bewegen, aber wird denn dann die Brust trotzdem genügend belastet und damit BBtechnisch trainiert ?
Man sagt doch immer, man solle aus der Brust drücken ?
Ach, weil hier geschrieben wurde, kurzer weg, mehr Gewicht, ich bin 204cm groß, könnte auch daran liegen, dass ich so wenig drücke 
Edit sagt:
Spannung im Torsobereich (wie beim Beugen – Luft in den Bauch!)
Soll man nicht, wenn die Hantel nach oben bewegt wird, ausatmen ?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von fiestaracer07
Dann hab ich ja so gesehen Ar.sch und unteren Rücken in der Luft ???
Schultern fest zusammenziehen, Schultern und Ars.ch auf die Bank. Rücken anspannen, so entsteht eine "leichte!" Brücke.
Ich drücke dann so, dass der Trizeps und der Lat die Stange vom Körper weg bewegen, aber wird denn dann die Brust trotzdem genügend belastet und damit BBtechnisch trainiert ?
Man sagt doch immer, man solle aus der Brust drücken ?
Wenn du nicht zu eng greifst (würde bei deiner Größe empfehlen, Mittel- oder gar Zeigefinger an die Markierung, je nach Gefühl) bekommt die Brust selbstverständlich einiges ab.
Ach, weil hier geschrieben wurde, kurzer weg, mehr Gewicht, ich bin 204cm groß, könnte auch daran liegen, dass ich so wenig drücke
Ich bin 185cm groß und drücke trotzdem mehr als 90% der kleineren Studiogäste. Daran wirds nicht liegen ^^ Aber viel Gewicht ist (sauber bewegt) grundsätzlich besser als wenig Gewicht. Solange du mehr als 5 Wdh hinlegst ist alles in Butter.
Edit sagt:
Soll man nicht, wenn die Hantel nach oben bewegt wird, ausatmen ? 
Da scheiden sich die Geister. Mir fällt es wesentlich leichter, die Körperspannung zu halten, wenn ich die Luft unten anhalte.
Lg Daninjo
-
75-kg-Experte/in
Mal was ganz anderes, ich hab beim Training noch nie ein Brennen in der Brust verspürt.
Egal welchen Muskel ich belaste, ich merke immer ein brennen dessen, nur bei der Brust bekomm ich dieses nicht.
Das weder beim BD, noch Klimmzüge, Dips, Kabelcross, Brustpresse oder was auch immer.
Bei Dips und Klimmzüge spür ich danach ein wenig die Brust, aber so wie die meisten, die nach Dips oder BD ein schmerzverzerrtes Gesicht haben und sich die Brust halten hatte ich noch nie ???
Jemand ne Idee woran das liegen kann ?
-
 Zitat von Daninjo
...
Würde auf keinen Fall MP und Dips in die Selbe TE packen. ...
Warum MP und Dips pauschal nicht in einer TE?
Bei Bankdrücken und Dips finde ich es sinnvoll, da die hauptsächlich trainierten Muskeln übereinstimmen.
Ähnliche Themen
-
Von Eisenlehrling im Forum Anfängerforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 30.08.2013, 20:57
-
Von jasonY im Forum Anfängerforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 06.03.2009, 20:54
-
Von RapAPhone im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 13.12.2007, 11:00
-
Von l000rch im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 15.12.2006, 17:10
-
Von Zeitlos im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 03.12.2006, 15:01
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen