Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: B 12

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von peterstrumpf
    schau doch mal den link von mir weiter oben an, auf der ersten seite stehen die paar nebenwirkungen.

@schnulle

kannst du mal ein kombi präparat (b12 + folsäure] empfehlen und welche spritzen + nadeln man dafür benötigt. möchte subcutan spritzen.
    Hi, also subcutan spritzen funktioniert nicht, entweder i.v. oder i.m. (steht jedenfalls auf der Ampulle).
    Spritzen 2ml (andere würden auch funktionieren die sind aber am billigsten),
    Kanülen:
    - ich habe größe 18 zum injizieren benutzt (25mm) (ging auch ziemlich schnell)
    - zum aufziehen reicht auch größe 18 da es ja nicht ölig ist

Probleme hatte ich keine, auch nicht bei realtiv hoher Dosierung von 4 ml / w

Sportstudent/in
    Welches B12 ist denn am geeignesten zum Spritzen und was sind die jeweiligen Vor- und Nachteile der einzelnen Sorten ?

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von compton
    Hi, also subcutan spritzen funktioniert nicht, entweder i.v. oder i.m. (steht jedenfalls auf der Ampulle).
    Spritzen 2ml (andere würden auch funktionieren die sind aber am billigsten),
    Kanülen:
    - ich habe größe 18 zum injizieren benutzt (25mm) (ging auch ziemlich schnell)
    - zum aufziehen reicht auch größe 18 da es ja nicht ölig ist

Probleme hatte ich keine, auch nicht bei realtiv hoher Dosierung von 4 ml / w

Nimm eine diabetikernadel und jage es einfach subkutan rein.
    Wieso sollte es nicht so funktionieren.
    Glaube nicht alles was auf der verpackung steht.
    Inj. seit jahren subkutan und es klappt immer gut.

Neuer Benutzer
    ich will das heute dann auch mal s.c. ausprobieren, neue Nadeln muss ich mir nicht holen oder?
    und wie viel ml könnte ich den reinspritzen ? ich wollte heute die rest ampullen aufbrauchen

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von compton
    ich will das heute dann auch mal s.c. ausprobieren, neue Nadeln muss ich mir nicht holen oder?
    und wie viel ml könnte ich den reinspritzen ? ich wollte heute die rest ampullen aufbrauchen

Inj. dir soviel wie du es ursprunglich vor hattest.
    Neue nadel ist nicht nötig.
    Diabetikernadeln sind nur "schmerzfreier".

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen