-
ich kenne deinen trainingsplan nicht... das 5x5 90 war nur ein beispiel für ein leichteres training...
ich kann dir sagen, warum dein max bei 120 liegt und du dafür 100 kg 11 drückst... weil max-leistungen ganz andere muskelfasern beanspruchen und extrem viel inter und intramuskuläre koordination beanspruchen... wer schwer drücken will muss auch schwer trainieren...
mfg,
bipolar
-
das ist logisch ich weis das mit den muskelfasern
aber soweit hab ich noch nicht gedacht 
(du meinst zum teil die roten und weisen schnell/langsam zuckenden muskelfasern oder so)
wenn ich schwer drücken will muss ich auch im niederigen WH bereich trainieren und so schwer wie möglich oder hab ich da jetzt falsch gedacht bzw etwas falsch verstanden
fg
-
im grunde hast du es verstanden - es geht um intensität...
stell dir folgendes vor: ein sprinter bereitet sich auf einen wettkampf vor... dafür geht er jeden tag 20 km laufen. glaubst du am wettkampftag wird er die 60m gewinnen?
du bist noch anfänger, aber du bist glaub ich schon in einer fortgeschrittenen phase... was ich so gesehen hab sieht dein training so aus, dass du die whs immer reduziertst - das ist so etwas von kontraproduktiv...
ich würde dir raten auf 5x5 umzustellen... das gibt super grundlagenkraft, die dir eine basis gibt.
das heißt zb für BD:
beginn die erste woche mit 5x5 90 kg , 2. 5x5 95, 2. 5x5 100, 3. 5x5 102,5 - und dann schau ob dir das gefällt...
mfg,
bipolar
-
hmm ok
werd 5X5 machen
besonders bei BD und KB
bei KH sprch ich am besten 3er bereich an und hin und wieder einzel WH da werd ich nach meinem alten schema trainieren
nur die 5X5 sollen wahrscheinlich so sein das ich den letzten grad schaf aber trotzdem die 5 sätze durchhalte oder?
fg
-
genau - optimal ist es, wenn du die letzte wh gerade noch schaffst - NUR: du solltest dich jede woche steigern können - daher solltest du lieber ein bisschen "unter" deinem niveau anfangen - sonst geht dir schnell die luft aus... die ersten 2 wochen sollten dich sogar ein bisschen unterfordern...
heben ist geschmackssache, aber 5x5 ist generell ein super wh und satzbereich...
-
ich hab das problem es sagt mir jeder was anderes
ich bin nach meiner art (und euren traingingstips) soweit gekommen wie ich jetzt bin und jeder(im studio) sagt ich trainiere falsch oder das könnt ich anders mache nur die meisten für ihre trainingserfahrung/länge nicht so viel weiter sind als ich (also ihr seid ja alle sehr weit für die "kürze") ich hab mit heben im nov begonnen und jetzt heb ich schon 210 kg und dann kommt jemand der 15 jahre trainiert(kdk und so länger) und seine leistung liegt grad mal 40-50 kg über mir und meint was ich alles falsch mach
eure tips sind sehr hilfreich!
hat mir schon auch beim KH geholfen und besonders im KB
ich denk 5X5 ist sicher super also werd ich es mal durchziehen und was bei mir das hauptproblem ist meine ehrgeiz den muss ich wohl etwas zurück halten
danke nochmal für die hilfe!! 
fg
-
Hi Bipo,
Naja sicher hast du recht das 5kg Sprünge nicht wenig sind. Von der Kraft her geb ich dir recht, doch ich glaube, dass ich noch viel aus dem Shirt rausholen kann. Kann meine Technik sicher noch optimieren, drücke ja erst seit kurzen mit dem Metall.
War gerade bei Thomas und er bestätigte mir nochmals in Landshut an den Start zu gehen. Glaub auch zu wissen was sein Ziel ist. Mit Anzug glaub ich möcht er bis 125kg 330 heben. (Nach meiner Einschätzung)
Trotzdem Bipo trau ich dir diese Last genauso in Landshut in der 125 zu. Aber man wird sehen.
Ps.: Bin mir jetzt in klaren geworden, in welcher Gewichtsklasse ich in Innsbruck starten werde: -100. Hab jetzt 103kg, das muss sich ausgehen.
Mfg
Phil
-
nur die meisten für ihre trainingserfahrung/länge nicht so viel weiter sind als ich (also ihr seid ja alle sehr weit für die "kürze") ich hab mit heben im nov begonnen und jetzt heb ich schon 210 kg und dann kommt jemand der 15 jahre trainiert(kdk und so länger) und seine leistung liegt grad mal 40-50 kg über mir und meint was ich alles falsch mach
das ist Blödsinn! 1.) Die Steigerung wird immer langsamer und es kommen auch Stagnationnen und sogar Rückschritte. Oder denkst du,die Steigerung geht bei dir immer so weiter? 2.) Hat die eigene Leistung nicht unbedingt was mit Erfahrung zu tun!! Oder denkst du der Trainer eines der besten tennispielers der welt könnte seinen Schüzling schlagen?? 
Schafft dieser jenige 40 Kg im Kreuzheben mehr wie du? oder insgesamt im Total? Schafft er im Kreuzheben 40 kg mehr wie du,dann sind das Welten. zumindest,wenn du natural bist und es bleiben willst! Selbst 40 kg im Total mehr sind nen grosser Unterschied!
-
lies dir einfach die signatur von deadlifter... es gibt keine superprogramme, aber halte einige basisstrukturen... und wenn ich lese, dass du in deinen arbeitssätzen von 10 whs auf teilweise 3 runter gehst dann ist das schwachsinn - und das kannst du auch deinen kollegen erzählen, denn das ist keine vorbereitung für einen max-versuch.
pumper:
thomas unterschätzt sich... hm... alleine die 302,5 in salzburg waren ja schon... total selbstunterschätzt! egal... 330? verdammt - ich glaub das kann ich nicht mal halten... aber: arbeiten, arbeiten, arbeiten und der rest zeigt sich...
-
Bipo:
Ich glaub, dass jeder ein Ziel im Kopf hat, du, Thomas, Hara und meiner einer, aber es ist immer besser nach außen hin ein wenig sein Ziel nach unten zu schrauben, so macht man sich weniger Druck. Trotzdem glaub ich auch von dir, dass du im Kopf genau weißt, was du ewentuell heben kannst in Landshut und das ist sicher über 310.
Mfg Phil